Sky bei Eltern und SkyGO zuhause?

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Guten Tag,

vorab erstmal ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum für dieses Thema ist aber die anderen haben mir auch alle nicht zugesagt deshalb steht es nun bei heimkino und HiFi.



Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir mit meinem Mitbewohner SKY inkl. SkyGO zugelegt. SkyGO deshalb weil es bei uns weder Kabelanschluss gibt noch Satelittenempfang möglich ist (zu hohe Bäume). Nun werden wir SKYüber das Internet empfangen. Nun stellt sich nur die Frage was mit dem Reciever und der Card?

Diese werden ja nicht benutzt werden, sondern wandern in den Keller.
Aus diesem Grund hatte mein Mitbewohner die Idee Reciever und Card an seine Eltern zu geben damit sie das nutzen können und wir können auf diese art und weise die kosten teilen.

Geht das so oder hat man bei der anmeldung und der angabe der adresse es auf diese beschränkt. und hat SKY eine möglichkeit herrauszufinden das das Gerät nicht bei uns steht? Weil das es nicht die Lösung ist die SKY haben möchte ist mir klar...

mfg Reficul
 
Ist so erlaubt.
Hatte letztens auch einen Anruf wo sie mir das so ähnlich schmackhaft machen wollten.
 
Ihr zahlt ja für SkyGO extra. Es ist also kein Problem wo der Receiverempfang stattfindet. Die Entschlüsselung läuft ja über die Karte. Wo die genutzt wird ist wurscht.
 
Aus den AGBs:
3.4 In dem Fall, dass der Abonnent eine im Rahmen von Sky Go überlassene Smartcard (siehe unter B.) mit einem außerhalb seines Haushalts befindlichen Digital-Receiver und Fernseher nutzt oder die Logindaten (siehe unter A.2.3) anderen als zu seinem Haushalt gehörenden Personen zur Verfügung stellt, ist Sky berechtigt, vom Abonnenten eine Vertragsstrafe zu erheben.
 
joa so in richtung des letzten posts dachte ich mir das, nun die frage woher weiß SKY ob dies der Fall ist?
 
Soviel ich weis kann Sky das gar nicht prüfen. Es ist aber trotzdem nicht erlaubt und somit ein Vertragsbruch. Das verlässt man sich auf die ehrlichkeit der Kunden. :)
 
garnicht. bei Sat gibts ja, wenn du nicht gerade 2way-skydsl hast gar keinen rückkanal und über kabel ja auch nur bei einem modem, was dann erstmal an den reciever angeschlossen sein muss.
 
SkyGo an sich kostet 12€, was der aufpreis zur normalen paketwahl ist.
 
Aber ohne Bundesliga oder? Weil die kostet nochmal 12 Euro zusätzlich. Zumindest wars bei mir so.

Multiroom hieß das damals...

Jetzt scheinbar Sky Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skygo hat dieselben Pakete wie das ,was man jeweils abonniert hat...-also u u auch Bundesliga
 
Zurück
Oben