Sky bei unitymedia

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte demnächst eventuell Sky anschaffen und wollte wissen, was ich dafür brauche.

ich hab keinen digitalen fernsehanschluss von sky, bzw weiß nichts davon.
es läuft anscheinend über den vermieter und der vertrag ist jahre alt.
ich bekomme allerdings ARD und ZDF in HD, heißt das es ist ein digitaler kabelanschluss?

falls ja, muss ich noch etwas von unitymedia buchen oder kann ich einfach sky abonnieren?

heute wurde ja bekannt gegeben, dass es endlich mehr HD sender von sky geben wird als nur sky sport 1 HD, deshalb bald auch bundesliga in HD für uns NRWler

du bist zwar ne zecke, aber auch euch soll geholfen werden :)

Nein du hast definitiv keinen digitalen Anschluß. Den kannst du nur bei UM bestellen und somit auch weitere HD Sender. Mit Sky hast du recht, leider kommt es nicht über Sport 1 HD heraus. UM und SKY stehen schon Jahre in Verhandlungen und nichts tut sich.

Ich selbst habe letzte Woche bei UM auf 3play premium 100 umgestellt. Der Hd Recorder ist echt nicht schlecht, die Sender sind vorsortiert. Für alle Sky programme musst du Sky buchen. Ich würde damit jetzt aber warten, denn bevor die BuLi wieder los geht, schmeißen die nur so mit guten Kombi-Angeboten um sich bei SKY. Bei UM soll auch noch die Grundverschlüsselung für die DigitalTV programme fallen, sodass man keine Smartkarte mehr benötigt. Aber wann das kommt, kann im Moment niemand sagen.

Grüße vom Erzrivalen

pukem0n schrieb:
ich bekomme allerdings ARD und ZDF in HD, heißt das es ist ein digitaler kabelanschluss?
ja, das sieht schonmal gut aus :-)
pukem0n schrieb:
heute wurde ja bekannt gegeben, dass es endlich mehr HD sender von sky geben wird als nur sky sport 1 HD, deshalb bald auch bundesliga in HD für uns NRWler

??? es waren schon länger mehrere HD-Sender - nicht nur die Sportkanäle. Mir ist es aber immer noch zu teuer, ich würde zu wenig Zeit vorm Fernseher verbingen.

Ja

falls ja, muss ich noch etwas von unitymedia buchen oder kann ich einfach sky abonnieren?
Einfach ausprobieren, beide werden dich zum richtigen Angebot führen.

Nein du hast definitiv keinen digitalen Anschluß. Den kannst du nur bei UM bestellen und somit auch weitere HD Sender.
Wenn man schon infos gibt dann auch die richtigen ... ZDF und ARD senden jetzt Analog in HD ah ja... natürlich hat er wenn er die beiden sieht einen Digitalen Anschluss...

Ja du hast recht Revolution. Aber das spielt ja auch gar keine Rolle. Denn wenn man UM bestellt bekommt man den digitalen Anschluß. Die anderen (privaten) Programme die er sieht, sind alle analog. Die digitalen können nur mit der Smartkarte von UM geschaut werden.

also muss ich bei unitymedia nur den digitalen kabelanschluss und die HD option bestellen und dazu den receiver und alles läuft?
und danach sky buchen und das ganze auf die UM smartcard übertragen lassen?

außerdem läuft mein kabelanschluss wohl über den vermieter und die nebenkosten, kann das weiter so laufen und ich lass den rest über mich laufen oder wie läuft das ab?

unser kabelanschluss datier übrigens noch aus einer zeit als das ganze ish hieß und seitdem wohl von um aufgekauft wurde :D

pukem0n schrieb:

Danke für den Link!
Das sind mal gute Nachrichten!
Ergänzung ()

ja genau so läuft das.
Dein Vermieter hat dann wohl einen Vertrag mit UM. Die Kabelgebühren bezahlst du an ihn ja über die nebenkosten.
Der Rest läuft dann über dich und dein Bankkonto :)

Eventuell muss ein UM Techniker mal an den Hausanschluss ran und prüft das ankommende Signal. Das solltest dann mit deinem Vermieter absprechen.

Zurück
Oben