Sky CI+ Modul via Gutscheincode

Reegery

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
172
Hallo,

ich habe einen offiziellen Gutschein für ein Sky CI+ Modul erworben und wollte diesen heute einlösen.
Auf dem Gutschein steht "einlösbar bis zum 30.06.2011". Ich hatte vor zwei Wochen schonmal bei der Hotline angerufen, jedoch hätte sich dann die Vertragslaufzeit um einen Monat vorverlegt (wenn man den Gutschein aktiviert, gilt der Vertrag von da an ein Jahr). Deswegen habe ich bis Anfang Mai gewartet und dann gleich angerufen mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wird, die Gutscheinaktion sei beendet worden, ich könne den Code nicht mehr einlösen. Die einzige Möglichkeit an das Modul zu kommen wäre die 99€ Aktivierungsgebühr + 10€ Versand zu bezahlen :mad:

Meine Frage: Darf Sky die Gutscheinaktion einfach beenden, obwohl auf dem Gutschein "einlösbar bis zum 30.06.2011" gedruckt steht? Was kann ich nun noch machen?
 
Nein, ein Gutschein behält die Gültigkeit bis er abläuft. Wenn kein Datum versehen ist, sind es afaik 30 Jahre.
 
Komisch, der Mitarbeiter hat mir gesagt, er gäbe keine Möglichkeit den Gutschein zu aktivieren.
Wie soll ich vorgehen?
 
Hallo!
Schon mal rechtliche Seite um Beistand gefragt(Rechtsanwalt)!
Wer auch noch in Frage kommt Verbraucherzentrale!!
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Schönen Tag
Shabba11:D
 
In der EU verfallen Geld-Gutscheine nicht. Es sei denn, es ist ein zeitlich begrenztes Angebot. Ein Konzertticket z.B. kann nur zum Konzert neigelöst werden. Die Band wird wegen deines Gutscheins nicht extra nochmal spielen ;)
Wie es bei "Naturalien" ausschaut kann ich nciht genau sagen. Aber da das Ablaufdatum auf dem Schein noch cniht eingetreten ist, können die nicht plötzlich die Aktion abbrechen. Das riecht ja fast nach Pseudo-Lockangebot.
 
ich habe einen offiziellen Gutschein für ein Sky CI+ Modul erworben
Hast Du da auch noch für bezahlt?
Sonst hat Edel141 grundsätzlich Recht! Steht kein Ablauf-Datum dran, gilt er sehr lange.

Sieht aber diesen Brüdern ähnlich, habe selber kein Sky, aber was ich da schon in der Bekanntschaft kennenlernen mußte, wundert mich gar nichts mehr!
 
Wuerd mich entweder an n Rechtsanwalt oder an die Verbraucherzentrale wenden, oder nochmal bei Sky anrufen und dem Mitarbeiter auf das Verfallsdatum und deine Moeglichkeit Rechtliche Schritte einzuleiten hinweisen.
 
Hallo,

da musst Druck machen und darauf bestehen!! Anrufen (auch wenn es leider Geld kostet) und dazu noch den Mailsupport nötigen!! Von denen darf mann sich nicht alles gefallen lassen.
Die beste Masche von Sky finde ich, das die Versandkosten von der monatlichen Rechnung abgezogen werden, wenn Du aber was zurückschickst muss die Versandkosten auch selber tragen?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon seit ein paar Jahren Sky-Kunde und habe meine Vertrag gerade verlängert.
Ich wollte jetzt zusätzlich das Modul erhalten, weil der neue Fernseher einen CI+ Schacht besitzt und ich diesen gerne nutzen will.

Der Mitarbeiter kam mir deshalb wahrscheinlich auch überhaupt nicht entgegen. Bei Gelegenheit wende ich mich an meinen Rechtsanwalt. Sogar auf eBay werden noch zahlreiche Gutscheine mit Verfallsdatum 30.06.2011 verkauft. Die Aktion war von Anfang an auf dieses Datum festgelegt.
Wenn ich den Gutschein habe, zahle ich doch nicht 110€ für das Modul :mad:

Edit: Ich habe auch einen Gutschein bei eBay für ca. 30€ ersteigert, aber das ändert nichts an der Tatsache xD Am besten finde ich, dass der Sky Mitarbeiter zu mir gesagt hat, ich solle doch warten und den Gutschein im Mai einlösen. Sehr lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Droh doch einfach mit Kündigung. Und schon wird dir ganz fix geholfen :)
 
Ich würde so lange weiter anrufen, bis man jemanden kompetenten erwischt. Zur Not auch gerne nach dem Vorgesetzten fragen!
 
Jetzt wird mir gesagt, es hätte sich auf dem Gutschein ein Fehler eingeschlichen...
Ich solle den Gutschein hinfaxen und dann würden Sie es kontrollieren.
 
Ganz schön dreist!!

Der beim Support soll doch einfach mal bei eBay "sky ci+ Modul Gutschein" eingeben. Wenn er schon die Hauseigenen Aktionen nicht kennt!

Lass Dich mit dem Vorgesetzten verbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben