SKY - Festplatte gebraucht kaufen ?!

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
868
Hallo zusammen,

ich guck Sky mittels meinen HD-Sky Receiver. Da er jedoch keine interne HD hat, also nicht der Sky+ Receiver, such ich
eine SKY HD. Zwei Fragen hätte ich an Euch .

1) mir wurde eine SKY-HD 320 GB angeboten. Kann ich diese HD wirklich problemlos an meinen SKY - Receiver anschliessen
und so dann auch Sendungen aufnehmen, bzw SKY - Anytime nutzen ?

2) hab einige Händler angerufen, und alle gaben die Auskunft, dass es nur mit einer SKY-HD geht ?


Gruß und schöne Ostern noch

Klaus
 
1. heißt es HDD, HD ist was anderes;)
2. geht dafür nicht jede beliebige HDD? Werden sicher keine eigenentwickelte Platte sein oder? Ganz normal mit Sata Schnittstelle
 
du kannst nicht einfach ne beliebige HDD nehmen. Damit du Sky+ mit der Festplatte benutzen kannst, muss vorher noch von Sky zusätzlich aktiviert werden
 
bonoseven schrieb:
1) mir wurde eine SKY-HD 320 GB angeboten. Kann ich diese HD wirklich problemlos an meinen SKY - Receiver anschliessen
und so dann auch Sendungen aufnehmen, bzw SKY - Anytime nutzen ?
Ist das ein originaler Sky+ Receiver? Nur dort funktioniert Sky Anytime.
An den originalen Sky Receiver lassen sich meines Wissens auch nicht jede beliebige externe Festplatte anschließen.
 
Nein, wenn das heute noch so gehandhabt wird, wie vor 2 Jahren, dann wird diese gebrauchte Sky HDD nicht funktionieren, solange du diese (bzw. dessen Seriennummer) nicht über die Sky-Hotline auf deinem Kundenkonto aktivieren lässt.

ABER: die gesamte Sky-Hardware ist nur "geliehen", d.h. der Mensch, dessen Kundenkonto noch mit der HDD verbunden ist, bekommt Ärger, da er keine Besitzrechte an der HDD hat, und sie somit nicht weitergeben darf.

Wie gesagt, so war es zumindest noch vor 2 Jahren.
 
Touchthesky schrieb:
du kannst nicht einfach ne beliebige HDD nehmen. Damit du Sky+ mit der Festplatte benutzen kannst, muss vorher noch von Sky zusätzlich aktiviert werden

Was viel wichtiger ist: Er muß sich die Festplatte von SKY holen. Auf ebay oder sonst woher funktionieren dann keine Aufnahmen der SKY Sender. Evtl nur die frei empfangbaren lassen sich dann nur aufzeichnen
 
du kannst jede beliebige hdd nehmen , ob intern oder extern . dafür solltest du mal danach googeln ... funktionieren wirds. ist allerdings illegal , also hier auch nicht zu besprechen ;)
 
also ist ja irre bei SKY- mag jetzt nämlich net unbedingt da nachfragen, ob ich ne gebrauchte SKY HDD anschliessen kann.

Mein SKY HD Receiver ist von der Marke PACE.

klaus

ps: ich gehe mal davon aus, dass eine neue HDD-Festplatte von SKY direkt gekauft , wohl funktioniert , aber die halt auch
wieder fast 100 € kostet und nur 160 GB hat !! lt. der Homepage von SKY
 
Also ich hatte mir im Januar eine 320gig bei Ebay gekauft, damit konnte ich alles machen. Auch Sky+ aufnahmen, stoppen, Anytime etc. Du musst halt eine Originale von Sky kaufen, bei Sky kosten die relativ viel.

Frag doch einfach bei Sky nach ob du eine Festplatte bekommst. Ich habe 4 Wochen später auch eine HDD von Sky bekommen, weshalb ich jetzt 2 habe. Wenn du möchtest kann ich dir eine 320gig (160 sind nur wirklich nutzbar, die anderen 160 werden für Anytime genutzt) verkaufen, habe ja jetzt zwei...
 
Du hast ne PN von mir bekommen.

Gruß

Klaus
 
Zurück
Oben