Sky Festplattenreceiver: Unterschiedliche Lautstärken der Sender

Freeship

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir seit einer Woche Sky angeschafft. Leider musste ich feststellen, dass der Receiver im allgemeinen sehr leise ist und die einzelnen Sender untereinander sich teilweise auch deutlich unterscheiden. Kennt einer dieses Problem? Ist das normal? Oder lässt es sich lösen?

Danke schonmal.

Bei Kabel Deutschland ist es genau das gleiche, soll wohl an den einzelnen Sendeanstalten liegen liegen da diese die Latstärkenanpassung für ihre Werbeblöcke abgeschaltet haben,
Nerft mich auch mächtig da man manchmal beim Sendersurfen mächtig was auf dieOhren bekommt.

Das doofe ist ich muss den AVR so schon fast auf Anschlag drehen damit eine ordentliche Lautstärke rauskommt. Und teilweise ist dann ein Sender dabei wo es so wie mit meinem alten SAT Receiver ist und dann knallts echt mächtig in der Wohnung. Macht nicht wirklich Spaß das ganze...

Der Lautstärkenunterschied zwischen den einzelnen Sendern ist bei mir auch so.
Habe auch den HDD-Receiver von Sky.
Mich nervt es auch gewaltig. Aber da kann man glaub ich nicht viel tun.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Ich hatte das auch mal(Sky über Sat). Aber seit ich von 5.1 Sound auf Stereo umgeschaltet habe ist es besser.

Hi,

ich habe meinen Sky-Receiver über HDMI am AV angeschlossen und habe eigentlich das selbe Problem. Wenn ich direkt immer nur Dolby laufen lasse (bei fehlendem Signal halt ProLogic2), wirds sehr leise. Hier muss ich wirklich auf 7ch Enhancer switchen um richtig was zu hören... dann zurück auf einen sender mit 7 ch, dolby ausgabe, klingeln die Ohren... echt mistig. Aber eine Lösung habe ich diesbezüglich echt nicht gefunden.

Was mir aber aufgefallen ist: Seid ich den Austauschreceiver von Sky habe, ist dieses Problem weniger nervig. Mir kommt es so vor, das die Schwankungen nicht allzustark sind und das Signal auch etwas stärker geliefert wird.

Getauscht wurde Receiver übrigens wegen ruckeligen Bild, Festplatten- und Smartcardfehlern. ;). Mit dem neuen hab ich nun auch automatisch eine viel bessere Signalqualität laut Menüanzeige.

Evtl. kannst du an deinem AV-Receiver den Eingang noch ein wenig pushen per Default?

Das mit den Sendeanstalten kann ich natürlich bestätigen, auch wenn das laut eines Beschlusses mal angeglichen werden sollte.... denk ich.... war aber nur auf lautere Werbung bezogen soweit ich weiss.

Grüße
Daniel

Es kann aber nicht nur an den Sendern liegen. Vorher war ja auch alles normal. Es muss ja zwangsläufig am Receiver liegen und da muss Sky doch per update irgendwas machen können :(.. ansonsten bin ich ja sehr zufrieden, muss ich sagen. Vorallem für die 33€ die man da zahlt (komplettpaket).

Habe einen Pioneer VSX 921 .. hat der nicht so eine Funktion, dass der alle Lautstärken auf einen Pegel bringt?

@aigolf: wie meinst du das mit pushen per Default?

Danke für die Links. Das hört sich doch soweit erstmal gut an und lässt einiges hoffen!

Zurück
Oben