Sky für Samsung-TV

com717

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin Besitzer eines Samsung PS50C7790 Fernsehers.
Nun würde ich gerne Sky abonnieren.
Der Fernseher besitzt ein CI+ Schacht, ich bin mir aber unsicher ob das Samsung
Gerät kompatibel mit einem CI+ Modul von Sky ist.
Es kommen keine Samsung Geräte auf der von Sky verfassten Geräteliste vor.
Ist es möglich Sky mit einem CI+ Modul zu empfangen?

Dankeschön:)

CI+ ist ein Standart also sollte auch das Sky Modul im TV gehen

soweit ich weiß kennt samsung die entschlüsselung von sky nicht. brauchst ne n sky kompatiblem receiver, zumindest war das mein stand vor einiger zeit.

Was für eine Karte hast du ?
Ich habe eine P02/S02 Karte & das Alphacrypt Light, und das geht im Samsung LE32C650. :)

Moin,

für die Entschlüsselung wäre das CAM für den CI+-Schacht zuständig. Da CI+ ein StandarD ist, sollte das kein Problem sein. Es sei denn, Sky kennt Inkompatibilitäten.

Bei mir rennt eine Sky auf einer G09-Karte von KDG in einem CI+-CAM, das in einem Sony KDL-46HX805 steckt...

Besten Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ruf bei SKY an und frag nach ! Denke aber es klappt. Schliesslich hat SAMSUNG und SKY zusammen angefangen mit den Modulen fürs TV

Hatte kurz den selben Fernseher. Es ist mir nicht gelungen Sky zum laufen zu bringen.
Hatte ein Unicam Modul und eine Sky V13 Karte.
Habe alte und neues Software auf Modul und im TV probiert.
Mal konnte ich 5-6 Sender lang zappen, dann ist das Bild eingefroren. Dann wieder nur schwarze Bilder beim zappen, aber ein Ein-Aus schalten hat das Problem dann behoben ( für diesen Sender ).
Auch war es mir nicht möglich die Optionskanäle zu wählen
Aber geholfen hat nichts.
Hab jetzt nen extra Receiver und es läuft prima.
Gruß
leutuma

CI+ ist kein verabschiedeter Standard des DVB Konsortiums. Entweder du nimmst das CI+ Modul von Sky bzw. welches Sky dir anbieten wird bei Nachfrage oder du besorgst dir eine Seriennummer eines Nagravision tauglichen Sky HD Receivers und lässt dir somit eine S02 Smartcard schicken. Für diese brauchst du dann noch ein Alphacrypt Light Modul.

Die Seriennummer kannst du dir hier generieren lassen: http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php/#
Dort z.B. den Pace 810 aussuchen und falls die Nummer gefordert wird einfach dem CCA mitteilen.

Das AC Light gibt es z.B. hier http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschlüsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/

Es gibt bei Sky allerdings noch für kurze Zeit eine Aktion wo man den Sky+ HD Leihheceiver + 1 Premium Paket gratis zu einem Abo. http://www.sky.de/web/cms/de/abonni...891&abotyp=N&preselected_products=basic,sport

Hallo da ich numal überhaupt kp von der ganzen materie habe erzähl ich einfach mal meine geschichte

Im besitz:

Fernsehr Samsung LED 46D7090
dazu Smart CI+ Modul Kabel Deutschlanf geeignet P/N RET.BTLDR.1.1.3
oder oder SmartTV CI+ HD+ geeignet P/N CI0301-APS102 R 1.0
besitze eine Satelietenanschluss

so jetzt hab ich mir Sky gestern bestellt Online Beworben durch einen Freund
der hat mir auch diese für Kabeldeutschland geeignette Karte bestellt weil er meinet das die gehen würde
so die Sky Karte is unterwegs und jetzt weis ich nicht einmal ob das wirklich bei mir funktionieren würde und wenn ja mit welcher dieser beiden CI+ karten
die nächste frage ist auch noch ob es dann noch möglich ist die HD+
karte die natürlich bei dem CI+ modul das für HD+ is dabei war ob man die mit sky auch noch kombinieren kann damit man auf 2 fernsehr sky hat

Zurück
Oben