Sky gekündigt, neuer Receiver?

Timmey92

Commodore
Moin,

bisher habe ich immer über Sky (Kabel) fernsehen geschaut. Das Abo endet jetzt zum 29.2, da ich kein Fußball mehr gucke und kein gutes Angebot bekommen habe. Der aktuelle Receiver muss dann also zurück zu Sky. Mein Fernseher hat zwar einen passenden Tuner, aber leider keine Timeshift oder Aufnahmefunktion (die für meine Freundin sehr wichtig sind). Was gibt es da so auf dem Markt was empfehlenswert ist?

Freue mich auf eure Vorschläge.

Beste Grüße,
Tim

VU+ Uno4KSE z.B.
Da läuft Linux drauf und es gibt keine Enschränkungen bei Timeshift. Kannst bis zu 8 Sender gleichzeitig aufnehmen :)

Dreambox ist auch immer ne gute Anlaufstelle.

Dream Multimedia DM900 (gibt auch 920 ist aber nicht nötig) mit newnigma2 und bin auch sehr zufrieden.

Kleiner Tipp dokumentier besser sehr genau den Rückversand vom Receiver, damit geht dir Sky sehr gern auf den Sack, sprich Foto vom einpacken machen, Zeugen dabei haben und als Paket zurück schicken usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285, DerKonfigurator, acidarchangel und 2 andere
Du kannst die Geräte auch 1:1 bei Ebay kaufen, so muss sich deine Freundin und du nicht umgewöhnen.

nebulein schrieb:
Kleiner Tipp dokumentier besser sehr genau den Rückversand vom Receiver, damit geht dir Sky sehr gern auf den Sack, sprich Foto vom einpacken machen, Zeugen dabei haben und als Paket zurück schicken usw.

Versichert versenden, Versandbeleg aufheben. Bei mir wollten sie auch behaupten ich hätte ihn nicht zurückgeschickt und sogar Inkasso war eingeschaltet. Nach kurzem Foto vom Sendebeleg war dann Ruhe, aber was wäre los gewesen wenn ich den verbummelt hätte... Sky ist ein reiner Abzockerhaufen geworden.

Spoiler: Das ist Sinn des Belegs. Und "verbummeln" wäre damit Eigenverschulden. Auf dem Zettel steht sogar drauf ihn gut aufzubewahren.
Das hat nichts mit Abzocken zu tun, sondern damit, dass sie ihr gutes Recht durchsetzen. Ist schließlich deren Eigentum das sie zurück möchten. Ohne den Sendebeleg kann das Unternehmen nunmal nicht nachvollziehen, ob das Paket verloren gegangen ist oder wirklich nie losgeschickt wurde.
Und zum Inkasso wäre es auch nicht gekommen, wenn man sich mal direkt nach der Mahnung gemeldet hätte.

Aber sind sicher die anderen Schuld :rolleyes:

---

Topic: Da es eine riesen Anzahl an Receivern gibt, mit verschiedenen Oberflächen und Bedienungen, wäre es wohl am besten sich mal einige im Fachhandel anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
was genau nehmt ihr den auf, was es nicht in jeder Medienbank der Sender zu finden gibt?

Danke für die Tipps bzgl. Sky, werde ich beherzigen. Umgewöhnen auf was neues ist denke ich kein Problem.
Scheint ja ein Sport zu sein auf die Receiver Images zu flashen? :p
Dreambox schaut ganz interessant aus, sieht auch von der Front nicht nach den 90ern aus .. Da gönn ich mir mal paar Reviews.
Generell ist wahrscheinlich Timeshift interessanter damit man mal kurz Pause machen kann und dann die Werbung überspringen

Mihawk90 schrieb:
Spoiler: Das ist Sinn des Belegs. Und "verbummeln" wäre damit Eigenverschulden. Auf dem Zettel steht sogar drauf ihn gut aufzubewahren.
Das hat nichts mit Abzocken zu tun, sondern damit, dass sie ihr gutes Recht durchsetzen. Ist schließlich deren Eigentum das sie zurück möchten. Ohne den Sendebeleg kann das Unternehmen nunmal nicht nachvollziehen, ob das Paket verloren gegangen ist oder wirklich nie losgeschickt wurde.
Und zum Inkasso wäre es auch nicht gekommen, wenn man sich mal direkt nach der Mahnung gemeldet hätte.

---

Topic: Da es eine riesen Anzahl an Receivern gibt, mit verschiedenen Oberflächen und Bedienungen, wäre es wohl am besten sich mal einige im Fachhandel anzusehen.
Nicht böse gemeint, aber geh mal zu dem Thema googlen, da gibt es sogar Abzockreportagen und unzählige Berichte in diversen Foren darüber. Aber klar wir sind alle zu dumm um Pakete zurück zu schicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
War auch SKY Kunde....bei mir das absolut gleiche Spiel - ich hätte den Receiver nicht wieder zurückgeschickt....Nein nein - da ist schon "Masche" hinter und Ja der Laden ist ein echter Sauhaufen...Punkt.

Bei mir - Vertragsverlängerungen zu gleichen Konditionen und später habe ich bemerkt, dass Sky Atlantic fehlte, dann beim 2. Mal für mit die Dolby Digital Ton "geklaut" natürlich auch ohne vorherige Ankündigung. Dann wurden mir mehrfach Geldbeträge vom Konto gezogen, ohne dass ich was bestellt habe etc.

Kurzum - bin froh von dem Misthaufen weg zu sein...

nebulein schrieb:
Nicht böse gemeint, aber geh mal zu dem Thema googlen, da gibt es sogar Abzockreportagen und unzählige Berichte in diversen Foren darüber. Aber klar wir sind alle zu dumm um Pakete zurück zu schicken...
Und bekanntlich ist alles, was im Internet steht und im Fernsehen kommt auch wahr 🤔 Und mal ernsthaft, wie schwer ist es so nen Zettel aufzuheben und den bei Bedarf einzuschicken? Denn genau dafür ist er nun mal da.

Rollensatz schrieb:
Kurzum - bin froh von dem Misthaufen weg zu sein...
und am ende wundern sie sich, warum es ihnen so geht wie damals mit premiere und die kunden laufen reihenweise weg. ich weiß nicht wieviele freunde von mir sky gekündigt haben, letztes jahr, als klar war, das formel 1 dort nicht läuft.

Timmey92 schrieb:
Dreambox schaut ganz interessant aus, sieht auch von der Front nicht nach den 90ern aus .. Da gönn ich mir mal paar Reviews.
unbedingt, die hat auch eine große comunity und man bekommt viel hilfe, auch gut ist, das die tuner austauschbar sind und bei der 900er ist es nun auch so, das man hinten eine schublade hat, für die SSD zum aufnehmen. hatte damals schon ewig die DM800HDse und bin halt nun im zuge der neubeschaffung, wegen software für das gerät, auf die DM900 gewechselt. Das Menü ist in der Regel übersichtlich und selbsterklärend

VU+ DUO2. Mein Goldstück. Obwohl der nur CI Slots besitzt und keinen CI+. Aber das finde ich eben sehr gut.
Das HD Programm läßt sich ganz prima mit der Smartcard von HD+ im CI Slot und einem Software CAD aufnehmen ohne Beschränkungen! Aber ich denke dass geht bei allen VU+ Receivern mit VTI Image oder anderes Image + Software CAD.
Vorsicht hingegen mit CI+ Slots!

Mein Goldstück wird zudem von VTI Image seit nunmehr über 5 Jahren (eher mehr) regelmäßig aktualisiert.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:

---

Danke Schlaubi, heißer Tipp von dir o.O

Es gab nicht einmal eine erste Mahnung sondern man kam direkt mit einem Brief " 2. Mahnung " und kurz danach Inkasso nachdem ein einfacher Klärungsversuch nicht geholfen hat. Das hat Methode bei Sky, also bitte informiere dich vorher bevor du anderen Dummheit unterstellst, denn dadurch blitzt die eigene schön durch.

Nun BTT, das soll hier nicht das Dauerthema werden, der Threadersteller soll nur gewarnt sein was passieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Schildkröte09
Mihawk90 schrieb:
Und bekanntlich ist alles, was im Internet steht und im Fernsehen kommt auch wahr 🤔 Und mal ernsthaft, wie schwer ist es so nen Zettel aufzuheben und den bei Bedarf einzuschicken? Denn genau dafür ist er nun mal da.

Weil du dann wüsstest, dass wenn man Sky den Zettel als Beleg schickt, sie weiter machen mit z.B. das die Festplatte fehlen würde und hab mal einen Nachweis (deshalb auch mit Augenzeuge das ganze verpacken), dass du die Festplatte mit geschickt hast ich wünsche dir viel Spaß. Wie gesagt ich habe es am eigenen Leib erfahren und bei meinem besten Kumpel. Die Berichte sind leider Wahr und ich weiss auch, dass ich in meinem Leben nie wieder Sky Kunde werde.

Da du offensichtlich nicht in der Lage bist, zu googeln und mir unterstellst ich laber dünnes:
https://www.moviejones.de/news/news-die-masche-sky-die-gefahr-lauert-nach-der-kuendigung_28079.html
https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de
https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Ruecksendung-angeblich-nicht-angekommen/td-p/181449
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Receiver-angeblich-nicht-angekommen/m-p/133720
https://www.mydealz.de/diskussion/v...r-rucksendung-angeblich-nie-angekommen-233933
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/receiver-angeblich-nicht-angekommen.326570/

@ScorpAeon, ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich hatte sehr große Schwierigkeiten mit SKY, jahrelang ein komplettes ABO genutzt. Doch die Schwierigkeiten die es im Laufe dieser Zeit alle gegeben haben, gehen auf keine Kuhhaut. Seit mehr als 7 Jahren gibt es bei mir kein SKY mehr, dabei ist es außerdem noch heiß her gegangen, als ich mein ABO rechtmäßig beendet hatte und SKY das trotz FAXbeweis nicht anerkennen wollte und mir noch über ein Jahr später laufende Rechnungen geschickt hat. Und auch mit der Rückgabe des Receivers gab es Probleme, obwohl dieser via Einschreiben pünktlich an SKY eingesendet worden ist. Fazit: Keinen Cent haben sie mehr bekommen.

Auslöser meiner Kündigung war jedoch die Portierung der Smart Card, die plötzlich nur noch auf den ausgelieferten SKY Receiver begrenzt wurde. Meine Freiheit mit meinem VU+ DUO2 Receiver wurde mir genommen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben