Sky Go auf dem PC nur Ton aber kein Bild!

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.133
Moin zusammen,

da ja ja mein Fußballverein in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, bin ich ja gezwungen mir ein Sky Abo zuzulegen.
Habe mir also das Fußball-Abo gebucht und bekomme dann noch eine Q Box dazu, die Frage ist natürlich... brauche ich die überhaupt?
Anmelden kann ich mich mit der Sky Go App auf meinem Rechner zwar, sehe auch die ganzen Programme, aber wenn ich dort was auswähle habe ich nur Ton und kein Bild, bzw. nur ein schwarzer Hintergrund. Vorhin lief ne 3 teilige Werbung, da hatte ich dann auch ein Bild, als diese zuende war hatte ich wieder nur Ton.
Der Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich den Stream dann via HDMI auf meinen Fernseher übertrage.
Habe auch grade schon mal probiert bei meinem 4K TV die App dort mal zu installieren, aber offenbar gibts die dort nicht im Playstore!
Hat da jemand vllt. eine Idee wie wir das Problem beheben können :confused_alt:

mfg
 
Ist zur Zeit ein Problem von Sky. Seit dem letzten Update im April gibt's da ein Problem mit den Rechten.Kann auch seit Wochen nicht auf'n Laptop schauen. Aber auf dem PC geht die App.
Im Sky Forum kommt auch nur die Antwort das man auf das nächste Update warten soll....🧐

Hast du Win11?
 
Naja das Problem dabei ist, dass ich ja nicht mal auf dem PC dann nen Bild bekomme.
Alsob mir irgend nen Codec fehlt oder so.
Ja ich habe Win 11, Treiber usw. auch alles aktuell (zumindest die Grafiktreiber, die macht er ja immer automatisch) Ich habe auch gelesen, dass die App auf dem PC etwas buggy sein soll...
 
Eventuell bist du mit WOW besser bedient. Dasselbe Programm aber alles über Internet. Läuft dann am Fernseher mit App und am PC im Browser.

https://www.wowtv.de/watch/home

Andererseits ist der Sky Q schon Ok, und man kann damit aufnehmen.
 
Ja dann willkommen im Club. Du kannst da aktuell nichts machen. Da muss Sky mit nem Update ran.

Die haben irgendwas mit dem Videoguard versaut und das Problem tritt vorwiegend nur bei Win11 auf.

Und dann hat man diese Probleme, entweder so wie du das man Ton und Werbung hat aber dann kein Bild. Oder die App hängt gleich bei der Anmeldung sich auf.

Sky halt 😁
 
Oh man, dann haben die jetzt noch 15 Tage zeit das zu beheben :rolleyes:
Habe mir das ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt. Bei Magenta war das gar nicht so ein Theater.
Aber wenn man googelt haben andere das Problem auch, aber offenbar gibts dort irgendwie keine Lösung oder nur komische Lösungsvorschläge.
 
Dann schau halt mit dem SKY Q oder installier daneben ein Win10 dafür. Dass die irgendwas schnell beheben damit würde ich bei SKY nicht rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84 und MadMaxx87
Ich warte seit Mai das die App wieder läuft. Also ich drücke die Daumen aber habe da wenig Hoffnung. ✌️

Bin auch seit Wochen am kotzen deswegen. Will House of the Dragon schauen. Aber Sky nötigt mich quasi dazu die Folgen woanders runterzuladen weil die ihre blöde App nicht zum laufen bekommen.
 
cartridge_case schrieb:
Aber die Sky Box wird doch bald ankommen. Die kannst du doch dann an den TV anschließen?! Da muss doch der Rechner nicht für laufen. Reine Stromverschwendung.
Ja, grade kam auch die Meldung. Wofür ist die Box denn überhaupt, ich habe das alles noch gar nicht geblickt.
Habe mich ja vorher damit nie beschäftigt, da Sky für mich absolut uninteressant war.
Ich gucke darüber dann halt eh nur die 2. Liga.
Aber mal angenommen die Box kommt nächste Woche an und ich schließe sie an den TV an, was passiert dann überhaupt? Über den Rechner streamen habe ich bei Magenta auch gemacht, da ich dort ja eine 5.1 Teufel Anlage angeschlossen habe und der Rechner läuft doch so oder so nebenher.
 
cartridge_case schrieb:
Den kann man ausschalten. :freak:
Den kann man ausschalten, aber will man das... nein!
Das ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Fein, reicht mir doch schon als Antwort.
Ich gucke halt kein TV, Netflix usw. kenne mich also damit überhaupt nicht aus.
 
Warum nicht einfach WOW über Magenta gebucht? Dann hast du Sky Sport quasi auch "linear" über Magenta TV.
Ach ja: "Müssen" gibt es nicht. ;)
 
Hi...

SchwedenStahl85 schrieb:
[...] ich schließe sie an den TV an, was passiert dann überhaupt?
Der Q-Receiver ist für die linearen Empfangswege szs. der Decoder/das Entschlüsselungsmodul, was man beim Streaming via Internet eben gleich digital implementiert hat.​
 
Zurück
Oben