Sky Go verweigert den Stream, weil ein "Aufnahme-Tool" auf dem PC ist

1lluminate23

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

kann das nach jemand Bestätigen, dass Sky GO seinen Dienst verweigert, weil ein "Aufnahme-Tool" auf dem PC ist?!?

Ich habe nur OBS installiert. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass OBS ggf. das Problem ist. Das wäre schon ein tiefer Einschnitt in meine Privatsphäre.

Ergänzung: Wenn ich das Windows Snipping Tool gleichzeitig laufen lasse, kommt auch der Hinweis, dass Sky Go sein Dienst verweigert.

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich - bevor ich OBS deinstallieren müsste?

Hatte das gleiche Problem mal mit dem Snipping Tool, wie du auch geschrieben hast.
Wenn das Tool zu ist funktioniert es aber man muss es nicht deinstallieren.
Würde mal testen OBS zu schließen auch ggf. services die noch aktiv sind.

Auch der Game-Bar kann den Desktop aufzeichnen.
Und auch Experience (falls installiert). Oder auch der Afterburner/RTSS.

Dass Du nur OBS installiert hast ist in dem Fall zu kurz gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, coxon, FR3DI und eine weitere Person
Gibt es Sky Go überhaupt noch offiziell für den PC. Ansonsten ja: Ist schon immer so, dass Sky Go, wenn es offen ist, Programme blockiert, die das Bild aufzeichnen können.

(Steht das so konkret in den AGB was ich an Programmen gnädig benutzen oder anderweitig bereithalten darf?
Ob pauschal oder dediziert, das nenne ich ungültige Klauseln.
CN8)

Ich habe jetzt mal die neuste OBS Version installiert und teste es mal. Das mit dem Snipping Tool ist echt krass - finde ich persönlich.

Ich teste jetzt mal eure Hinweise, Game Bar etc., ob ich Sky GO nicht wieder einwandfrei zum Laufen bekomme.

Auf dem iPhone stürzt Sky Go bei mir auch ab und ich habe es schon oft neu installiert.

Ich bin dann mal am Testen!

Kurze Zwischen-Info:

1. Ich kann OBS nicht updaten / installieren wegen Samsung Magican. Habe das Samsung-Tool jetzt deinstalliert.

2. Installation von OBS wird verweigert wegen der App LogiTune

Mein persönliches Fazit, welches auf meinen PC zutrifft:

Nach der Deinstallation von Samsung Magican und dem Kamera-Tool LogiTune von Logitech funktioniert Sky Go wie ohne Probleme.

Vermutung:

Ich vermute, dass LogiTune das 5-Rad am Wagen war

Danke euch allen für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, HisN und coxon
1lluminate23 schrieb:
Das wäre schon ein tiefer Einschnitt in meine Privatsphäre.
Nö. Du hast die agb von sky gelesen und für gut befunden. Dort steht sicher das jegliche aufnahmetools am pc das streamen blockiert.

chrigu schrieb:
Nö. Du hast die agb von sky gelesen und für gut befunden.
Nö. Man wurde eines legitimen Zwecks A (Sky) mir für mich illegitimen AGB(-Klauseln) betreffend ganz anderer Gegebenheiten B (Snipping, ScreenShot) gegängelt.
A wird bezahlt und benutzt. Erst wenn A feststellt, das ich Kopien verteile, darf es mich vor gereicht zerren. Aber native Betriebssystem-Module zu verbieten geht absolut zu weit. (Vgl. unsere Datenschützer die krampfhaft das Erheben von Daten, zur Eigenbeweissicherung z.B., angreifen statt allein deren Missbrauch zu verfolgen.)

CN8

Zurück
Oben