Der alte Silverlight Player im Browser war eine Katastrophe. Dann haben sie es irgendwann auf die Reihe bekommen auf HTML5 umzustellen, dann lief es mit wenig Last super smooth. Und kurz danach haben sie dann den Browser-Player ganz abgeschafft, jetzt geht nur noch die App, die im Menü schon hakelig läuft, dann ewig Werbung einblendet und dann ineffizient läuft. In HTML5 konnte mein celeron n3350 problemlos flüssig 1080p darstellen. Mit dem richtigen Codec kann meine Hardware auch 4K. Jetzt ruckelt hier manchmal sogar 720p.
Ist echt nervig, wenn man den Start eines Spiels verpasst hat, schnell einschalten will um nix zu verpassen und dann auch noch manchmal drei mal hintereinander die gleiche Werbung ansehen muss, weil sie scheinbar nicht genug Werbepartner finden.
Werbung schön und gut, aber bei Live-Übertragungen, während des Spiels, bei einem PAY-TV Sender, finde ich ein Unding. Hoffentlich verliert Sky die Fußball-Rechte bald ganz. Dann können die den Laden für DE eh dicht machen, profitabel war das ganze Unterfangen seit Premiere-Tagen ja schon nicht.
Das wichtigste wäre mir aber, dass die Bundesliga und möglichst auch CL-Rechte mal wieder bei EINEM Anbieter landen. Da will man angeblich den Markt verbreitern, dem Kunden zuliebe. Die wollen nur Konkurrenz, damit die DFL ähnlich Reibach macht, wie die Premiere League. Da profitiert eben NICHT der Kunde, der dann am Schluss mehrere Anbieter abonnieren müsste, um alles zu sehen.
Und dann die technischen Unzulänglichkeiten, auch DAZN hat ja ab und an Probleme mit der Auslastung, wenn sie mal ein Top-Spiel übertragen.