Sky HD-Reciever Festplatte

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
959
Moin,

nachdem ich meine Empfangsprobleme in den Griff bekommen habe, meldete mir mein Sky-Reciever heute morgen das ein Fehler beim erkennen der Festplatte vorliegt. Er gab mir dann die Auswahl die Platte formatieren, Reciever neu starten oder ohne Festplatte fortzufahren.

Bei Option 1 und 2 komm ich immer wieder zu der FM, Option 3, klar, kann ganz normal schauen.

Habe dann heute inzwischen zum 3. Mal beim Kundendienst angerufen, da sie mich nie zur Technik durchstellen konnten, aber jetzt hat es ja mal geklappt. Eine ziemlich unfreundliche Dame der Technik beharrte darauf, das meine Empfangsanlage nicht OK sei (ich frage mich was die Empfangsanlage mit der Festplatte zu tun hat). Auf den Hinweis das andere HD-Reciever (von Bekannten) ohne Probleme laufen, meinte sie nur schnippisch das die dann anders arbeiten würden, obwohl der auch von SKY ist. Die hätten schließlich 3 verschiedene.

Meine Frage, kann es wirklich mit der Empfangsanlage zusammenhängen? Sie schicken mir aber einen neuen Reciever zu (ob mit neuer HDD weiß ich nicht, zu der Frage kam ich nicht), aber die Lady meinte dann noch "Sie werden schon noch sehen, das wird sowieso nicht helfen" Einfach nur LOL.

Info zur HDD, das ist die schwarze, häßliche Platte die man unter den Reciever stellt und mittels eSata/USB anschließt.
 
Hallo heute ist Samstag da sitzen bei Sky irgenwelche Studenten die keine Ahnung haben, das siehst Du schon daran gleich einen neuen blos weg mit dem unbequemen Kunden.
Einfach mal auf Werkseinstellung zurückstellen und dann neu einstellen hilft bei Sky immer.
Kauf Dir einen eigenen von Technisat oder Humex dann hast Du das Prblem nicht.
Ergänzung ()

Mit angeschlossener HDD auf Werkseinstellung zurückstellen wußte garnicht das die HDD extern ist wieder son billieger SCh.... aus China.
 
Das werde ich nach dem Sport mal probieren, aber der Reciever vin Sky ist ein Humax. :D

Ja, als das Päckchen ankam und ich im Paket ein anderes Paket mit der Beschriftung Festplatte gefunden habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Das sieht auch sehr beknackt im Rack aus :D

Hier mal ein Bild, was anderes hab ich net gefunden (das schwarze Brett ist die HDD):
 

Anhänge

  • 38389m2_23.jpeg
    38389m2_23.jpeg
    5,8 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben