Ich hab hier noch eine 1TB SKy festplatte rumliegen, als ich dass gehause aufgemacht hab sah ich eine Seagate VIDEO 2,5 HDD. Die haengt an einer Karte und die karte hat dann hinten ein USB fuer Power und den Sata Anschluss fuer den Reciever. am PC Per USB geht nicht, da der USB ja nur fuer POWER ist. Habs nicht komplett asueinandergebaut, aber der SATA Anschluss ist zumindest mal kein Normaler so wie ich im PC meine SSDs hab. Was fuer ein Kabel muss da ran? Dass ist viel laenger als ein normales Strom bzw SATA Kabel wie bei den normalen SATA Platten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sky Samsung Video HDD eSATA HDD am PC nutzen?
- Ersteller deniropl
- Erstellt am
Mihawk90
Commander
Das ist eSATA, wird dir aber am PC nicht viel bringen weil die Inhalte verschlüsselt sind (lizenzrechtlich), falls du überhaupt mounten kannst (keine Ahnung welches Dateisystem das ist, vermute was aus der Linuxwelt).
Davon abgesehen sind die Geräte Sky Eigentum, heißt die müssen eh zurück wenn du sie nicht bezahlen willst.
Davon abgesehen sind die Geräte Sky Eigentum, heißt die müssen eh zurück wenn du sie nicht bezahlen willst.
Ich bezahle nix... habe SIe so von jemand bekommen, ist nagelneu. Die Daten interessieren mich ja nicht und Formatieren mit NTFS sollte man doch auch koennen oder? Erstmal interessiert mich der Anschluss... habe ein Asus 970 Gaming Aura Motherboard. Wie schliesse ich dass am besten an? Muss da ein Adapter her? Wie gesagt habs nicht bis zum ende auseinandergebaut, sieht aber innen so aus als obs eben ein laenger Stecker ist an der Karte... eher nach M2 als nach Sata
Mihawk90
Commander
Dann halt nicht du, sondern der von dem Sie dir gegeben wurdedeniropl schrieb:Ich bezahle nix... habe SIe so von jemand bekommen, ist nagelneu.
Ja, sollte gehenDie Daten interessieren mich ja nicht und Formatieren mit NTFS sollte man doch auch koennen oder?
Da das Mainboard keinen eSATA Anschluss hat müsste die Platte komplett aus dem Gehäuse raus, sodass du nurnoch die Platte an sich in der Hand hast, an der ist dann ein ganz normaler SATA Anschluss.Erstmal interessiert mich der Anschluss... habe ein Asus 970 Gaming Aura Motherboard. Wie schliesse ich dass am besten an?
Ich habe noch nie son Teil auseinandergenommen, aber ich vermute mal eher dass das ein Daten/Strom-Kombistecker ist (wenn du schon sagst da ist innen ne Platine die ans Gehäuseäußere geht), die Vermutung liegt zumindest nahe. Definitiv kann ichs dir nicht sagen. Die eigentlichen Festplatten sind aber ganz normale SATA Platten.sieht aber innen so aus als obs eben ein laenger Stecker ist an der Karte... eher nach M2 als nach Sata
Übrigens dürfte das ne 320er oder 500er Platte sein, 1TB gibt's nur mit dem neuen Receiver und da sind andere Platten drin:
http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=10287_Video~3772_2.5~957_Seagate#gh_filterbox
ist genau die https://www.google.de/search?q=seag...UIBygC&biw=1920&bih=984#imgrc=xOWTjc6jHUiFgM:
Konnte so nicht erkennen dass normale SATA Stecker rein passen, auf der Platine sieht dass aus als obs ein langer stecker ist, damit hats sich dass erledigt ich bau die normal ein in den PC.
Weis jemand ob die auch in die PS3 oder Xbox360 passen wuerde bzw kompatibel ist nachdem ich Sie mir Windows Formatiert hab?
Konnte so nicht erkennen dass normale SATA Stecker rein passen, auf der Platine sieht dass aus als obs ein langer stecker ist, damit hats sich dass erledigt ich bau die normal ein in den PC.
Weis jemand ob die auch in die PS3 oder Xbox360 passen wuerde bzw kompatibel ist nachdem ich Sie mir Windows Formatiert hab?
Mihawk90
Commander
Mit Windows formatiert glaub ich nicht (nie getestet), aber du kannst sie mit der PS3 oder XB360 direkt formatieren (machen die glaub ich sogar automatisch).
Bei der XB360 könnts noch klappen da die im Kern eh Windows ist, aber die PS3 hat meines wissens ein anderes Dateisystem.
/edit
Für PS3 siehe im Hilfeartikel
Da steht nur nix vom Formatieren
/edit2
Zum formatieren siehe hier, ist ja im weitesten Sinne ein "defektes" Dateisystem weil die PS3 es nicht lesen kann.
/edit3
Für Xbox360 siehe im Hilfeartikel, ich weiß allerdings nicht wie das bei der Original Xbox360 ist da die Festplatte ja da in einem propritären Gehäuse ist (drin ist auch nur ne 2,5'' Seagate).
Bei der XB360 könnts noch klappen da die im Kern eh Windows ist, aber die PS3 hat meines wissens ein anderes Dateisystem.
/edit
Für PS3 siehe im Hilfeartikel
Da steht nur nix vom Formatieren
/edit2
Zum formatieren siehe hier, ist ja im weitesten Sinne ein "defektes" Dateisystem weil die PS3 es nicht lesen kann.
/edit3
Für Xbox360 siehe im Hilfeartikel, ich weiß allerdings nicht wie das bei der Original Xbox360 ist da die Festplatte ja da in einem propritären Gehäuse ist (drin ist auch nur ne 2,5'' Seagate).
Zuletzt bearbeitet: