Sky Star 2 TV

Radio538

Cadet 3rd Year
habe mir eine digitale TV Karte zugelegt ( Sky Star 2 TV ) bekomme sie aber leider nicht zum laufen. kabel und empfang der signalstärke ist ok. habe extra jemanden kommen lassen mit meßgeräten. erkannt wurde die karte und die installation der treiber und software lief problemlos. wenn ich nach sendern scanne findet er alle,aber der DVBViewers von Technisat läuft nicht. bekomme immer folgende fehlermeldung. deswegen habe ich weder bild,ton oder teletext. habe win xp mit service pack 2 laufen.

sat.jpg

hi also das ist immer so die sache mit den tv und sat karten.wenn ich probleme mit meiner karte habe geh ich immer auf
www.pinnaclefanboard.de
die sprechen zwar grösstenteils über pinnacle aber auch andere karten kennen die in und auswendig.frag da mal nach aber du musst dich wiederum zwingend registrieren um beiträge zu schreiben .aber naja da muss man durch ;)

installiere mal den elecard mpg2 decoder. ist wahrscheinlich ein problem mit dem nero audio ds-filter. der cyberlink power dvd 6 ds-filter für bild und ton funzen bei mir am besten.
und die skystar 2 sollte in einem pci-slot stecken wo sie für sich alleine einen interrupt hat.

cu dos352

Hab die gleiche Karte und auch schon oft Probleme bei der Installation gehabt.
Bei meinem aktuellen Board wollte die Karte überhaupt nicht in dem PCI-Slot laufen, wo sie einen IRQ für sich alleine gehabt hätte (immer Code10 im Gerätemanager).

Na ja, egal.

Probier einfach mal einen anderen MPEG-Decoder aus. Ich hatte damals von meiner Pinnacle (RIP tuner...) Sat-Karte noch den Intervideo WinDVD-Codec drauf und damit funktionierte es sehr gut.
Nach einer WinXP Neuinstallation hatte ich diesen dann vergessen zu installieren und es kam ein ähnlicher Fehler wie bei Dir; weder TV noch Radio noch Teletext funktionierten.

Also: Codec tauschen - fertig.

installiere mal den elecard mpg2 decoder

habe ich gemacht. bekomme jetzt einige sender die aber ruckeln. sky news,bibel tv. kein einziges programm was den deutschen raum anbelangt.

schau' mal ins Forum auf www.dvbviewer.com ,die können dir sicher helfen. Die kostenlose Version vom DVBViewer ist eh der letzte Mist, hatte mit der auch nur Probleme. Hab mir dann für 15 € die Vollversion gekauft und seitdem läuft alles wie geschmiert.

Zurück
Oben