Sky Ticket - Supersport - 2 Monate Abo statt 1 Monat

ChrisdaKing

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe am 3.2. ein Sky Monatsticket gekauft für einen Monat. Monatliche Gesamtkosten: 29.99€

Im Kleingedruckten steht

"Die Mindestvertragslaufzeit umfasst den Monat des Abonnementabschlusses (anteilige Preisberechnung) plus den Folgemonat."

Nun hab ich statt für einen Monat zwei Monate gebucht. Wäre das nicht ein Fall für die Verbraucherzentrale oder ist das normales Vorgehen?

Hinweis: Nein es geht mir nicht ums Geld, sondern stelle einfach mal so die Frage in den Raum.

Danke & Grüße
Chris

also eigentlich haben diese tickets eine gültigkeit von 30 tagen..also 1 monat.. das müsste am 3.3. bei dir jetzt auslaufen. das müsste man auch sehen können wenn man sich online einloggt.

habe das ticket auch vor monaten geholt und es stand da sehr deutlich, dass sich das automatisch verlängert..das monatsticket ist ein abo, nur die 2 kleineren sind einmalig. falls die das jetzt geändert haben, schande über mein haupt..aber wenn du es nur für diesen monat willst solltest du kündigen.

Scheint so in den AGB zu stehen. Man kann zum Ende des laufendes Monats kündigen, außer es ist der Monat des Vertragsabschlusses, dann im Folgemonat.
So kann man sich easy also 2x Gebühren vom Kunden holen, auch wenn dieser es nicht nutzt.

Sky übersieht Kündigungen oder Widerrufe ganz gern, ich lasse mich nie wieder mit dem Verein ein.

firexs schrieb:
Scheint so in den AGB zu stehen. Man kann zum Ende des laufendes Monats kündigen, außer es ist der Monat des Vertragsabschlusses, dann im Folgemonat.
So kann man sich easy also 2x Gebühren vom Kunden holen, auch wenn dieser es nicht nutzt.

Genau so scheint es zu sein, dass der Kunde der nicht absolut genau hin sieht statt für 1 dann für 2 Monate bucht.

Schon wirklich übel.

Bin auch anfangs drauf reingefallen und hab später erst gesehen das es für den aktuellen Monat und den folgenden kompletten Monat zählt. Obwohl es eigentlich überall im Kleingedruckten (Webseite, Werbung per Mail usw) drinsteht.

Zurück
Oben