Sky über Kabel - CI+ Modul?

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bestelle mir gerade ein Sky-Abo und musste folgendes feststellen:

skyci.png

Ich werde Sky über einen Kabeldeutschland Anschluss (also nicht Satellit) schauen und mein Fernseher hat ein CI+ Slot...

Ich verstehe gerade nicht, warum ich das CI+ Modul von Sky nur mit einem Satellitenanschluss verwenden kann... oder ist das ein Fehler von denen auf der Seite?

Kann ich das CI+ Modul von Sky mit meinem Kabelanschluss benutzen oder muss ich dafür den Receiver nehmen?

Danke für Hilfe :)

vielleicht musst du sky bei deinem kabelanbieter anmelden!

bei unserem kabeldings ist es glaub ich so

Kann dir nur empfehlen dich an die Hotline von Sky zu wenden. Hab ich damals auch gemacht, waren sogar relativ kompetent was das anging. Ich wollte damals auch das CI+ Modul und hätte es fast bestellt. Am Ende kam dann raus, dass das damals in Verbindung mit Kabel Deutschland aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht ging.

Ruf an, lass dir die Infos geben die du brauchst. Bestellen kannst dann immer noch online.

nimm eine KD Karte mit CI Modul und buche dort einfach das sky Paket drauf

ist einfacher glaube mir

Wenn du schon ein Modul mit Karte deines Kabelanbieters hast kannst du Sky einfach aufschalten lassen. Habe ich auch so machen lassen (NRW/Unitymedia).
Allerdings ist bei Unity eine, demnächst nicht mehr erlaubte, Grundverschlüsselung bei allen nicht ÖR Sendern drinn. Falls du bisher ohne Modul schauen konntest würde ich bei KabelD nachfragen. Meist verleihen die aber nur das Modul so dass man besser ein Alphacrypt klassik kauft.

P.S
Wenn du es wegen der Bundesliga machst, die Bildqualität ist unterirdisch, da sich am Spieltag alle parrallelen Spiele einen Kanal teilen. Zumindest bei Unitymedia ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation:

Das Sky Paket möchte ich für meine neue Wohnung, ab 1. Oktober buchen.
Da es gerade das 50% Angebot noch gibt (Sky komplett incl. HD für 33 EUR im Monat), möchte ich
es gerne jetzt abschließen für die neue Bude.

In der neuen Bude läuft momentan nur der normale Kabelanschluss (analog) und wir werden da halt für 2,90EUR Kabel Digital dazubuchen.

Soll ich dann lieber jetzt bei der Sky Bestellung den Receiver nehmen?

Du solltest auf jeden Fall nachsehen was da an HD übrig bleibt. Über Kabel ist das nicht viel.

ja, nimm auf jeden Fall den Receiver! Der kostet ja gar nix extra! (ich hab das gleiche Angebot, nur bei KabelBW) Und wenn du dann mal umgezogen bist lässt du dir dein Sky auf deine KabelDeutschland Karte buchen, damit sparst du dir das Umstecken.

Wo du die dann betreibst, im Sky Receiver, in einem CAM (CI(+) Modul) kannst du später noch entscheiden :)

Super, vielen Dank @Flo und alle anderen :)
Ich nehme dann den Receiver.

@Hovac:
Das über Kabel wenig gutes HD-Material rüberkommt weiß ich - Satellit ist jedoch keine Alternative für uns und soo HD-Fanatisch sind wir nun auch nicht :)

hatte ich auch so gemacht. CI modul von KD bezogen. Sky abo abgeschlossen und die sender auf der KD karte freischalten lassen.

Zurück
Oben