SKY über Satellit und Kabel empfangen

eddiexy

Lt. Commander
Hallo Forum,
ich bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich versuchs einfach mal.
Und zwar habe ich ein Sky-Abo mit Bundesliga und Champions League usw.
Ich bin Student und wohne unter der Woche da wo ich studier und am Wochenende komme ich meist zu meinen Eltern und meinen alten Freunden nach Hause.
Bis jetzt hatte ich an beiden Orten Satellit und ich konnte einfach meinen Sky-Receiver mit Smartcard hin und her transportieren.

Jetzt zieh ich aber in eine WG und da gibt es leider Kabel.
Wie kann ich das machen, dass ich trotzdem unter der Woche Champions League etc. über Kabel und am Wochenende Bundesliga über Satellit schauen kann?

In der WG steht mein Samsung LE 32 B579, der hat ja einen integrierten Kabel-Receiver, aber ich brauche irgend so ein Modul damit ich die Smartcard direkt im TV verwenden kann.
Weiss jemand, ob es sowas gibt und was ich da brauche?

In meinem Heimatort würde ich dann den Sky-Receiver stehen lassen und müsste immer nur die Smartcard mitnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Wenn du Kabel Deutschland hast, dann kannst du mit der Kabeldeutschland Karte auch über Sat schauen.
Ansonsten geht das nicht.

Soweit ich das weiss kann man mit einer SmartCard nur entweder Satellit oder Kabel empfangen. Wenn du eine SC für Sat hast geht die nicht für Kabel.
Liegt denke ich mal am Verschlüsselungssystem.
Aber vielleicht rufst du mal bei Sky an und erkundigst dich dort.

Die Verschlüsselung von Kabel Deutschland ist gleich mit der Sat Verschlüsselung.
Ich bin mir aber dennoch nicht 100%ig sicher, ob die Sat Karte auch bei KD funktioniert. Andersrum geht es auf jeden Fall.

Was für eine Kabeldeutschland-Karte?
Momentan habe ich natürlich eine Satellit-Karte von Sky. Hinten drauf steht "V13".

D.h. die Karte die ich habe, kann kein Kabel-Signal entschlüsseln?

Für die Sky-Receiver werden die k13-Karten verwendet. Für ein Alphacrypt-Modul muss man eine S02-Karte haben. Das wird deshalb nicht so einfach funktionieren. Du müsstest dir einen Receiver kaufen, der die S02 Karte benötigt und diese dann von sky austauschen lassen.
Dazu kommt, dass die Karten für den Satellitenempfang meines Wissens nach nicht für den Kabelempfang geeignet sind.
Evtl könntest du Multiroom beantragen und bekommst dann eine Karte für den Satempfang und eine für den Kabelempfang.

Welchen Kabelanbieter hast du in der WG?
Edit: Die V13 geht auf keinen Fall mit Kabel, wenn dann nur die S02 (bekommst du aber relativ einfach). Dann bräuchstest du aber einen anderen Receiver, da der Sky Receiver keine S02 mehr unterstützt (S02 = Nagravision, V13 = NDS Verschlüsselung).

Zuletzt bearbeitet:
Multiroom ist leider keine Möglichkeit, hätte ich auch gerne in der Kombination Sat / Kabel:

Auszug aus Multiroom-FAQ von Sky:
7. In meinem Wohnzimmer habe ich Kabelempfang, in meinem Gartenhäuschen Satellitenempfang. Kann ich die Multiroom-Smartcard auch für eine andere Empfangsart buchen?
Die Empfangsart für Multiroom richtet sich immer nach Ihrem bestehenden Vertrag. Es ist daher nicht möglich, Multiroom für eine andere Empfangsart zu bekommen. Bitte haben Sie Verständnis.

Ich geh stark davon aus, dass das Kabel Deutschland ist.
D.h. ich bräuchte das KabelDeutschland CI+ Modul und müsste meine V13 in S02 umtauschen lassen.
Dann würde das schonmal funktionieren...
und dann kann ich aber meinen Sky-Receiver nicht mehr benutzen oder?Weil der kein S02 unterstützt?
Gibt es dann da auch ne Möglichkeit?

Edit:
Ich habe den Humax S HD 4, der unterstützt tatsächlich nur NDS Videoguard (V13).
Es gibt von Sky scheinbar nur den Humax iPDR 9800, der noch Nagravision (S02) unterstützt, also bräuchte ich dann den oder wie?

Edit 2:
Ist es eine sinnvolle Idee, mein Abo auf Kabel umzuwandeln? Funktioniert die Karte, die ich dann bekomme, dann auch mit Sat?

Zuletzt bearbeitet:
vorallem tauschen die nicht so einfach gegen ne S02 aus ...
aber gibt doch das Kombicard Angebot ... 2te Karte für Familien und die kann auch für unterschiedliche Empfangssysteme sein ...

vorallem tauschen die nicht so einfach gegen ne S02 aus ...

Wenn man am Telefon nett ist, haben die da überhaupt nichts gegen. Ich habe meine bekommen, da mein TechniSat + AlphaCrypt keine V13 lesen kann. So einfach ist das.

Hat der Sat Receiver möglichkeiten für ein CAM? dann würde der Kauf eines AlphaCrypts reichen.

Was ist ein CAM?
Ich hab gepostet, was mein Receiver für ein Modell ist, keine Ahnung ob der dieses CAM unterstützt.
Und was ist ein Alphacrypt?

Der Herr an der Skyhotline hat übrigens gemeint, dass es keinerlei Möglichkeiten für mich gibt, Sky für Kabel und Sat zu nutzen...:(

Du brauchst eine Kabelkarte, weiß gerade nicht genau wie die heißt. Hat auf jeden Fall das gleiche Verschlüsselungssystem wie die S02, aber ich glaube nicht, dass die dein Abo auf Kabel umändern. Es sei denn es läuft gerade aus.
Ob die S02 (für Satellit) auch mit Kabel Deutschland funktioniert, weiß ich nicht genau. Google einfach mal.

Edit: Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn du noch was wissen willst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben