Sky und HD+ aufnehmen legal?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

ich habe viel gegoogelt aber nicht wirklich eine 100% Antwort gefunden.

Wir haben seit ein paar tagen sat TV.
Das ganze wird angeschaut über eine VU+ Solo2 mit dem VTI Image nun habe ich gelesen es ist möglich eine Sky Karte zu betreiben sowie eine HD+ karte und auch ganz normal aufzunehmen wie auch die Frei empfangbaren Programme.

Weiterhin kann man Vorspulen und das ganze auf dem PC Archivieren.
Funktionieren soll das über Softcams.

Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen und wollte erstmal nachfragen bevor ich da was mache ob das auch 100% legal ist?

Oder ob das nur über einen Sky Receiver legal ist.
Weil bezahlen tut man dann ja für das Abo.

Vielen Dank und viele Grüße

sky hat nichts gegen. HD+ aber schon, weil du dir die werbung antun sollst. illegal ist beides nicht.

verstehe aber nicht wieso du fragst, meinst du kommst in den bau weil du bei HD+ vorgespult hast?

wenn du den Sky+ Receiver nutzt dann kannst du die HD+ Sender eh nicht aufnehmen. Kommt immer die Meldung das der Programmanbieter dies nicht erlaubt. Sky eigene HD Programme kannst du dagegen ganz normal aufnehmen. Wenn du nen anderen Receiver nutzt, z.B. auf Linux Basis mit Softcams (Dreambox usw.), dann erübrigt sich doch deine Frage....

GreeZ

Ist der T-Com Reciever mit Recorder oder Vodafone Recorder legal? Für was werden so geräte mit HDD´s ausgestattet und Recoder Funktion?
War früher das aufnehmen von Musik auf Kasetten Filme auf Videorecordern legal?

Ich danke euch für die Antworten,

Hmm es ging mir darum mich abzusichern nicht das strafrechtlich da etwas passiert.

@PsychoPC hmm gute frage :D Mitschnitte waren doch für den Privat gebrauch legal oder?
Nur wenn da jetzt ein Kopierschutz ausgehebelt wird, was ich nicht weiß deswegen frage ich.

Viele Grüße

Bei HD+ musst du aufpassen das in der Solo2 nur die HD01 und HD02 Karten laufen, die HD03 tut das nicht - bei der Bucht gibt es aber viele HD02 Karten, manche bereits aufgeladen, für recht gute Kurse.

Nunja, SKY wird max. bis März 2015 auf der Solo2 noch laufen, bzw. auf den E2 Maschinen. Da SKY ja nun die Karten mit den Receivern paired und damit die Karten nicht mehr in den E2 Maschinen laufen ist es eben nur eine Frage der Zeit bis man entweder SKY den Laufpass gibt und weiter seine E2 nutzt, man zwei Receiver - einen nur rein für SKY, oder eben auf den SKY Receiver schwenkt und seine E2 in den Keller stellt.

Ich habe Variante Nummer 1 gewählt, lasse mich nicht gängeln nur weil es "Idioten" gibt, die über die E2 Maschinen Ihr CS betreiben müssen.

Aufnahmen kannst du mit der Solo2 entweder auf eine verbaute interne oder externe HDD packen, oder per Ethernet auch auf ein NAS - wie gesagt aber bei HD+ nur mit den genannten Karten und bei SKY aktuell noch mit allen Karten.

Ich hoffe, dass ich meine HD01 noch lange aufladen kann, denn die HD03 macht ja afaik auch schon pairing... Sprich, da wird es wohl auch in die Richtung gehen...

Danke euch für die Antworten.
Habe gerade mal mit Sky telefoniert,

Auf die Frage ob man einen eigenen Receiver nutzen kann wurde das mit Ja beantwortet aber nur telefonisch obwohl man ja auch Online da auswählen kann das man keinen Braucht naja.

Da ich mich nur für das Filmpaket Interessiere und HD konnte der nette man mir sogar entgegenkommen und HD schenken weiß nicht ob das nen gutes Angebot ist hab schon gesehen es gab auch sky komplett mit HD für 35€ naja aber mich interessiert nur film von daher denke ich ist das ganz gut oder?

Verraten welchen Receiver und das ich damit aufnehmen will hab ich jetzt nicht habe nur gesagt eigenen Receiver meinte er das geht.

Als ich wegen paring fragte sagte er wo ich das gelesen hab das würde nicht stimmen.

Kann ich mich auf die aussage verlassen und kann ich mich darauf verlassen das ich eine Karte bekomme die in der VU+ Box geht mit Aufnahmen die ich unverschlüsselt habe?

Er wollte das Angebot jetzt abschließen ziemlich gedrängt naja morgen ruft er mich nochmal zurück :D

Was sagt Ihr dazu ?

Vielen Dank und viele Grüße

irgendwo hier im board habe ich mal gelesen, dass du die karte statt mit einem receiver lieber mit der cam pairen lassen solltest. die empfohlene cam war die unicam evo, die du vor dem gebrauch flashen müsstest. HD+ kann die cam auch, so dass das ganze DRM-zeugs wegfällt. altersfreigabe kannst auch abstellen etc pp.

Hmm also bei dem VU+ Solo2 Receiver kann ich auch cams installieren würde das damit dann auch gehen?

einen CI-schacht hat er ja, drum lässt er sich schon mal mit einem CAM aufrüsten. näheres müsstest lieber selber nachlesen - gehe aber stark davon aus, dass es laufen wird.

Hallo,

ich habe vor Kurzem die V14 Karte von Sky bekommen und betreibe diese mit einem Unicam Evo mit der Software Troja 4.10. Sky läuft damit wunderbar und auch HD+ sollte damit laufen, kannst du ja direkt auf der Sky Karte freischalten lassen, brauchst somit auch nur eine Karte.

Du brauchst auch keinen CI+ Slot, ein normaler CI Slot reicht, das Modul simuliert sozusagen einen CI+ Slot. Auch das Aufnehmen sollte damit ohne Probleme möglich sein.

Vor allem die Umschaltzeiten mit dem neuen Evo sind ein Traum :)

Okey klingt ja gut nur das ich es eben nicht über die Unicam Evo laufen lassen werde sondern über den VU+ Solo2 dort wurde mir OSCam empfohlen das die das auch kann, kann das jemand bestätigen?

Findet ihr das Angebot gut
Sky Welt+ Film +HD für 25€ oder geht da noch was?
Ich weiß es gibt manchmal für 10€ mehr das Komplettpaket aber ich brauche halt wirklich nur Film bin nicht so der Sport fan :D

Wie gesagt, wenn SKY das pairen anfängt, dann schaust du egal mit welcher Software-Lösung in die Röhre. Ich empfehle einfach dazu mal das DEB aufzusuchen..

Die Masche von SKY ist aktuell wohl, das Leute zum Abschluss am Telefon klar die Aussagen bekommen, das die S02 Karte z.b. rausgeht oder alles mit einem eigenen Receiver funktioniert.. Spätestens nach der Widerrufsfrist bist du dann ggf. der angeschmierte und hast SKY für mind. 12 Monate am Hals - dann tauschen Sie fröhlich deine S02 gegen eine V14 und einen Leihreceiver. Die V14 läuft noch eine Zeitlang ggf. mit OSCam und blocken der EMM etc. weiter in der E2 Maschine weiter, bis dann eben eines Tages gar nichts mehr geht und die Karte nur noch im Leih-Receiver läuft.

Aber nun gut, für Film würde ich SKY sowieso nicht ordern.. Habe zwar SKY Komplett aber im Endeffekt schauen wir kaum Cinema, da wir das meiste bereits kennen (Kino/BR etc.) - aber das muss ja jeder für sich selbst Wissen :)

Aktuell bin ich froh das ich nicht mehr eine all zu lange Laufzeit habe und wenn dann das Bild schwarz ist, stecke ich die Karte in einen Umschlag und warte bis ich sie zurücksenden darf nach meiner Kündigung - dann lehne ich mich erstmal zurück und warte was sich da nun ergibt, von SKY gelockt wird man ja auch nach Kündigung noch Jahre lang..

Zuletzt bearbeitet:
Don-DCH schrieb:
Findet ihr das Angebot gut
Sky Welt+ Film +HD für 25€ oder geht da noch was?
Geht so,
als Kündiger ist das Rückholangebot für Welt+1Paket+HD = €19,99 für 12 Monate.

HD+ dazu kostet €4 irgendwas zusätzlich.

Gruß

Danke euch für die zahlreichen Antworten,
klingt alles ganz gut wenn auch alles wohl oder übel mit sehr viel Vorsicht zu genißene ist.

Ich glaube ich werde es einfach ausprobieren morgen zusagen und evtl noch 3 oder 6 gratis Monate rausschlagen und dann mal die karte in meinen Receiver einbauen wenn alles geht ists super, wenn nach 14 tagen wirklich was kommen sollte ohne info werde ich da kein paket annehmen das wäre auch eine riesen verarsche.

Viele Grüße

PsychoPC schrieb:
Ist der T-Com Reciever mit Recorder oder Vodafone Recorder legal? Für was werden so geräte mit HDD´s ausgestattet und Recoder Funktion?
War früher das aufnehmen von Musik auf Kasetten Filme auf Videorecordern legal?

erst einmal die Hersteller von hardware zahlen satte GEMA Gebühren damit ist die private Kopie abgegolten,

warum soll das illigal sein? gibt Leute die müssen arbeiten und schlafen und können nicht den Tagesablauf nach dem TV Programm gestalten deswegen wurde das aufnehmen erfunden,
private aufnahmen sind immer erlaubt oeffenentliches vorführen und verkaufen ist verboten weil die rechte die senderanstalten haben an den filmen und Sendungen, das war schon immer so und _ist heute auch so und nicht anders,

im Klartext wenn ich Szenen oder den Film im Internet auf meiner Seite zum an kucken anbieten möchte muss ich mir vorher die schriftliche Genehmigung vom Sender holen , sonst ist es ein Urheber-rechts Verstöß und das kann teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo...

Heute wurde ich tatsächlich angerufen hab das aber verpasst nun gut also selbst nochmal angerufen.

Hat relativ gut geklappt.

Zuerst mal habe ich natürlich das gleiche Angebot bekommen das reicht für mich.

Der Kundenberater hat mir auch 100 mal den Sky Receiver angeboten bis ich dann gesagt hab nee einer reicht mir der ist genug ich will nur die karte hat der gefragt was für einen ich habe hab ich gesagt weiß ich garnich genau..

Dann meinte er ob das dann auch geht muss er überprüfen dann hab ich ihm gesagt er er vorne 2 schächte hätte und der hat echt nicht locker gelassen habe ihm dann gesagt ich habe ein Receiver von VU darauf hin meinte er

Das sei ja super kein Problem mit dem Receiver dann schickt er mir nur die Karte....

Aber dann wies er nochmals auf den Sky Receiver hin das ich ja nur mit diesem etwas aufnehmen könnte

Das stimmt ja aber nicht oder?

Naja jetzt ist die Karte unterwegs und zwar nur die Karte!

Übers WE werde ich jetzt mein Solo2 einrichten mit OSCAM installieren.

Habt ihr noch Tipps was ich beachten muss?

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle :)

Und ein schönes Wochenende!

wir leben heute nicht mehr in der Stein Zeit wo noch jeder 2. Haushalt eine Röhre hat
die meisten also ca 60 % haben einen Neu Artigen LED TV mit CI+ Slot ,wenn Er dir keine Receiver andrehen kann bekommt Er etwas weniger Provision weil heute zählt möglichst viel zu verkaufen egal ob der Kunden das überhaupt braucht und haben will ,
so was muss heute eigentlich sofort gehen ohne das einem was zugeschickt wird der Berater kommt vorbei
installiert die Karte und es geht sofort los und nicht erst in ein paar Wochen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben