SkyDrive - Bestimmte Verzeichnisse automatisch aktuell halten

Krik

Fleet Admiral
Moin,

wegen der allgemeinen SkyDrive-Euphorie teste ich den Dienst gerade wieder.

Und stehe gleich vor einem Problem:
Ich habe mehrere Verzeichnisse auf verschiedenen Festplatten, die ich über SkyDrive überall verfügbar haben möchte. Nun wäre mir das auf Dauer zu umständlich, neue Daten laufend auch noch extra in SkyDrive kopieren zu müssen.

Gibt es da eine Automatik? So was a la "der und der und der Ordner und dann kümmer' dich alleine darum"?
Oder wird die Ursprungsquelle (also die verschiedenen Verzeichnisse) regelmäßig von alleine überprüft?

Gruß, Laurin

Guck dir mal SugarSync an, damit geht das. 5GB sind frei merh kann man durch Empfehlungen oder bezahlen bekommen.
Keine Ahnung warum das so unbekannt is und nie in den Cloud News hier steht is mMn mit das beste im Moment.

Wenn du das ohne extratools machen willst, schau dir mal den Befehl MKLINK unter der cmd an. Damit kann man symbolische Verknüpfungen erstellen.
edit: Um genau zu sein: mklink /D "Pfad für die Verknüpfung" "Pfad zum Ziel/Originalordner"

Zuletzt bearbeitet:
@Spulface
Mesh hat leider eine zu krasse Verzeichnisbegrenzung. Ich brauche da viel mehr.
Bis zu 100.000 Dateien und 30 Ordner gleichzeitig.

@Bocan
Ich habe bei SkyDrive 25 GB. Die reichen mir aus. Ich war auch für eine Lösung für SkyDrive aus und nicht auf den Umstieg auf ein anderes System.

@PeterW
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter. :)

Zurück
Oben