SkyDrive lädt keine Dateien mehr hoch

DerSchnetzler

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, über den Windows 7 Desktop SkyDrive Client Dateien hochzuladen. Der Windows-Ressourcenmonitor zeigt so gut wie keinen Netzwerkvekehr für SkyDrive an und das Icon in der Taskleiste gibt nur die wenig hilfreiche Meldung "Änderungen werden verarbeitet..." an. Diese Meldung bleibt über Stunden bestehen, ohne dass irgendwas hochgeladen wird. Über das selbe Netzwerk mit meinem MacBook und über den PC via SkyDrive Website funktioniert der Upload tadellos. Ich habe auch bereits die Verknüpfung zwischen PC und SkyDrive aufgehoben und das Programm neu installiert. Das Problem besteht nach wie vor.

Neues Bild.jpg

// Der Microsoft Support ist übrigens Mist. Ich habe mich gerade ca. 30 Minuten durch diverse Layer gekämpft nur um frestzustellen, dass selbst der Ineternet Explorer zu doof ist, meinen Windows Key herauszufinden. Manuelle Eingabe führt zu nichts, deren behämmertes ActiveX Steuerelement kann incts instaliiert werden...und in deren Forum zu posten ruft die MEldung "Versuchen Sie es später nochmal" hervor. :grr:

1. Firewall aktiviert?
  2. Ist vielleicht dein Skydrive Speicher voll?
  3. Kannst du über die Weboberfläche etwas hochladen?

Dann kontrollier mal die Firewall Einstellungen. Vielleicht ist da was (z.B. durch ein Update) verstellt worden.

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden keine Dateien mehr hochgeladen die größer als ca 10mb sind... Keine Lösung bisher.

Die Firewall war nicht das Problem. Ich habe das DSL neu synchronisiert und jetzt funktioniert es wieder. Ich habe nicht den geringsten Schimmer warum, zumal es ja über die Webseite und den Mac funktionierte...Sollte am Ende die OSX Version besser programmiert sein als die Windows Version?!

Zurück
Oben