SkyDrive / OneDrive synchronisiert nicht mehr

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit SkyDrive bzw. jetzt OneDrive auf Windows 8.1: Die Synchronisierung macht nichts mehr.
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Dateien sind einfach veraltet.

Ich habe bereits versucht mein Microsoft Konto neu zu verbinden (Konto in lokales Konto wandeln und dann wieder mit MS-Konto verbinden). Ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Gruß,
Fireball89
 
hatte ich nach der Namensumstellung von SkyDrive auf OneDrive auch. Inzwischen gehts wieder anstandslos nach nem Neustart. Und zwar nen richtiger Neustart, nicht das Herunterfahren von Windows 8. Das ist ja eher so nen Hybridmist
 
Fireball89 schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit SkyDrive bzw. jetzt OneDrive auf Windows 8.1: Die Synchronisierung macht nichts mehr.
Ich bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Dateien sind einfach veraltet.

Ich habe bereits versucht mein Microsoft Konto neu zu verbinden (Konto in lokales Konto wandeln und dann wieder mit MS-Konto verbinden). Ohne Erfolg.

Jemand eine Idee was man da machen kann?

Gruß,
Fireball89

Lösche mal im Explorer (Win + E) die Ordner die links unter Skydrive stehen. Alle löschen und neu Syncen dann werden die Ordner wieder erstellt und alles geht wieder. Hatte ich auch mal, nach der Aktion geht alles wieder.

mfg
 
Also ich hab schon mehrere Neustarts gemacht und SkyDrive in den Zeiten dazwischen immer schon ordentlich Zeit gegeben seinen Kram zu erledigen (man kann ja leider nicht mehr rausfinden was SkyDrive z.Zt. tut).

Nach dem dritten Neustart hatte ich folgenden Eintrag mehrfach in der Ereignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: skydrive.exe, Version: 6.3.9600.16507, Zeitstempel: 0x52ce4d58
Name des fehlerhaften Moduls: SyncEngine.DLL, Version: 6.3.9600.16507, Zeitstempel: 0x52ce4f28
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000018a6da
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x162c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf2ff627858e90
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\skydrive.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\SyncEngine.DLL
Berichtskennung: 65857a75-9be9-11e3-8283-c0f8dac4abd9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Nach weiteren Reboots und Versuchen SkyDrive zum syncen zu bekommen, kommt diese Meldung nicht mehr. Aber die Synchronisierung funktioniert immer noch nicht.
Ergänzung ()

@Jester:
Full-Quotes sind hier nicht gern gesehen.
Das vollständige leeren meines SkyDrive würde ich gerne vermeiden, da ich über 4000 Dateien mit insgesamt ca. 3 GiB Größe darauf gespeichert habe. Alles neu hinzuzufügen und zu synchronisieren würde ewig dauern.
 
Das ist nicht im Skydrive, das was du im Explorer siehst ist auf deinem PC ;). Du löscht alles auf deinem PC, nicht Online. Und lädst es dann erneut runter, eben gesynct wieder.

mfg
 
Das verstehe ich nicht. Wenn ich einzelne Dateien lokal lösche, wird das Löschkommando doch an den Online-Speicher übertragen und die Datei wird online ebenfalls gelöscht. Bei Ordnern, die direkt im SkyDrive-Root liegen, verhält es sich dann anders, so dass nur die lokale Kopie gelöscht wird?
 
Nein es wird nicht gelöscht Online. Bei mir war es ähnlich, er sagte immer das alles gesynct war nachdem ich manuell gesynct habe, aber an meinem PC sah ich es nie online, obwohl es Online da war (mit Smartphone gecheckt). Da habe ich die Ordner auf dem PC gelöscht und gesynct und da es Online ja drauf war und am PC nicht hat er alles wieder auf den PC neu kopiert und alles ist seit dem okay. Kann sein das du ein anderes Problem hast, musst ja den Tipp nicht probieren. War ja nur ein Tipp, keine Lösung.

mfg
 
Zurück
Oben