Hallo, mein Name ist Nisha und ich bin neu hier im Forum (und auch ein absoluter PC Laie :-( ) Habe folgendes Problem: habe mir ein neues Nextbook Ares8 gekauft (android 5.1) - läuft wunderbar, nur wenn ich mich mit nen Browser (Mozilla oder Chrome) in SkyGo zum streamen einlogge, lassen sich die Filme nicht abspielen. Es erscheint z.B. nicht der Pfeil im jew. Filmbild zum anklicken um den Film zu starten. Wenn ich auf das Bild klicke erscheiint darunter nur ein langer blauer Balken (mit einem Kreuz zum schließen aber ohne Text) Hab schon alles versucht, auch die Geräteliste bei SkyGo zurückgesetzt - komme nicht weiter.......
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SkyGo Film lässt sich im Tablet über Browser nicht starten
- Ersteller Nisha123
- Erstellt am
Pilatesjünger
Lt. Commander
Einloggen und systemcheck machen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sky auf einem android 5.1 im browser das unterstützt
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das sky auf einem android 5.1 im browser das unterstützt
Die App läuft prima - möchte aber das Teil mit HDMI mit TV verbinden um größeren Bildschirm zu haben - was heisst einloggen und Systemcheck machen? Android 5.1 ist doch an und für sich nicht schlecht.... Kann sein, dass er über Silverlight motzt, weiss ich aber nicht da nur ein blauer Balken erscheint...
Klikidiklik
Commander
Nisha123 schrieb:Hallo, mein Name ist Nisha und ich bin neu hier im Forum (und auch ein absoluter PC Laie :-( ) Habe folgendes Problem: habe mir ein neues Nextbook Ares8 gekauft (android 5.1) - läuft wunderbar
Wieso kauft man sich überhaupt ein völlig veraltetes Tablet? Da sind Probleme sowieso vorprogrammiert.
inge70
Vice Admiral
1) Android 5.1 ist völlig veraltet (derzeit ist man bei vielen Taplets schon bei Android 7.1.1 oder höher)
2) ohne Silverlight-Plugin im Browser kein Filme gucken via SkyGo
3) SkyGo-App nutzen
4) SkyGo ist leider nicht dafür gedacht, Filme auf dem Tv via HDMI zu gucken, zumal die Bildqualität dadurch nicht besser wird.
bedeutet, du sollst dich auf SkyGo einloggen und dort gibt es in den Einstellungen einen sogenannten "Systemcheck", der dir aufzeigt ob SkyGo damit läuft.
2) ohne Silverlight-Plugin im Browser kein Filme gucken via SkyGo
3) SkyGo-App nutzen
4) SkyGo ist leider nicht dafür gedacht, Filme auf dem Tv via HDMI zu gucken, zumal die Bildqualität dadurch nicht besser wird.
Nisha123 schrieb:was heisst einloggen und Systemcheck machen?
bedeutet, du sollst dich auf SkyGo einloggen und dort gibt es in den Einstellungen einen sogenannten "Systemcheck", der dir aufzeigt ob SkyGo damit läuft.
Zuletzt bearbeitet:
das Android 5 veraltet wusste ich nicht - das Teil war sehr günstig und die SkyGo App läuft wunderbar, auch die Graphik ist super - hab jetzt versucht Silverlight Plugin runterzuladen - ist ne zip.Datei und lässt sich nicht entpacken - Entpacker (exe-Datei) runtergeladen - lässt sich nicht öffnen - wie gesagt, bin totaler Rookie - lasst das ganze jetzt bleiben und schau halt dann nur über die App
Wie alt ist das Teil? Via Internet gekauft? Dann einpacken und zurückschicken. Auch wenn es nicht schön ist zu hören:
Inge70 hat in allen Belangen recht, insbesondere hinsichtlich Android 5.1. wurde vor ca. 3,5 Jahren veröffentlicht. Dazwischen liegen mehrere Entwicklungsstufen; aktuell ist Android 8.x (Oreo); Du solltest weder ein Handy noch ein Tablet unter Android 6 kaufen, besser noch Version 7 oder eben 8.
Dein Nextbook ist ok vom Bildschirm her (8" IPS Display mit 800 x 1200er Auflösung), aber alleine schon 1GB RAM (Arbeitsspeicher) sind für fast alles zu wenig. Da bringt auch der (mittlerweile recht alte) 4-Kern-Prozessor von Intel nichts.
Wenn du es noch zurückgeben kannst, lass uns wissen, was du an Budget hast. Dann können wir dir evtl. bessere Alternativen nennen.
Nachtrag:
Eben mal kurz bei Sky nachgeschaut:
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/mit-welchem-browser-kann-ich-sky-go-sky-ticket-nutzen-1000397
--> hier sind ein paar Kleinigkeiten, die du beachten solltest.
Interessanterweise steht dort auch, dass Android 4.2 für die Nutzung von Sky Go ausreicht...
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-go-nutzen-1000040
Inge70 hat in allen Belangen recht, insbesondere hinsichtlich Android 5.1. wurde vor ca. 3,5 Jahren veröffentlicht. Dazwischen liegen mehrere Entwicklungsstufen; aktuell ist Android 8.x (Oreo); Du solltest weder ein Handy noch ein Tablet unter Android 6 kaufen, besser noch Version 7 oder eben 8.
Dein Nextbook ist ok vom Bildschirm her (8" IPS Display mit 800 x 1200er Auflösung), aber alleine schon 1GB RAM (Arbeitsspeicher) sind für fast alles zu wenig. Da bringt auch der (mittlerweile recht alte) 4-Kern-Prozessor von Intel nichts.
Wenn du es noch zurückgeben kannst, lass uns wissen, was du an Budget hast. Dann können wir dir evtl. bessere Alternativen nennen.
Ergänzung ()
Nachtrag:
Eben mal kurz bei Sky nachgeschaut:
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/mit-welchem-browser-kann-ich-sky-go-sky-ticket-nutzen-1000397
--> hier sind ein paar Kleinigkeiten, die du beachten solltest.
Interessanterweise steht dort auch, dass Android 4.2 für die Nutzung von Sky Go ausreicht...
http://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-go-nutzen-1000040
Zuletzt bearbeitet:
btw,
.exe Dateien laufen nicht auf ARM (Android) sondern nur in x86/x64 Umgebungen (Windows z.B.) insofern.....
Android hat m.W.n. noch keine Möglichkeit Silverlight abzuspielen (ist eh eine veraltete Microsoft Nische).
Sky versucht auch das Streaming via Chromecast oder Miracast etc. zu unterdrücken, das einzige was ohne gefrickel funktioniert ist PC ->TV
Für alles andere würde ich als Rookie die Finger lassen und mit den Standards leben.
Grüße
.exe Dateien laufen nicht auf ARM (Android) sondern nur in x86/x64 Umgebungen (Windows z.B.) insofern.....
Android hat m.W.n. noch keine Möglichkeit Silverlight abzuspielen (ist eh eine veraltete Microsoft Nische).
Sky versucht auch das Streaming via Chromecast oder Miracast etc. zu unterdrücken, das einzige was ohne gefrickel funktioniert ist PC ->TV
Für alles andere würde ich als Rookie die Finger lassen und mit den Standards leben.
Grüße
ok - Fazit: Das Teil läuft unter Android NICHT mittels HDMI über TV! SkyGo läuft über die App am Tablet in einer tollen Bildqualität, auch die installierten Mediathek Apps. Desweiteren sind noch rund 40 andere Apps sowie Spiele von mir drauf installiert, auch alles ruckelfrei und mit sauberer Graphik. Das Ares8 Nextbook hat neu 50 Euro gekostet - dafür kann man wohl nicht mehr erwarten. Als Zusatzgerät zum surfen, spielen und SkyGo schauen zu dem Preis doch noch ok
P.S. Meine Tochter hat ein Medion Laptop (Aldi, ca. 5 Jahre alt)- mit dem kann man in relativ guter Qualität SkyGo (über Browser) und HDMI Kabel am TV streamen - geht also schon
Vielen Dank für die zahlreichen und guten Informationen - ist ein tolles Forum - werde öfter mal reinsehen
Schönes Wochenende
Nisha
P.S. Meine Tochter hat ein Medion Laptop (Aldi, ca. 5 Jahre alt)- mit dem kann man in relativ guter Qualität SkyGo (über Browser) und HDMI Kabel am TV streamen - geht also schon
Vielen Dank für die zahlreichen und guten Informationen - ist ein tolles Forum - werde öfter mal reinsehen
Schönes Wochenende
Nisha
puri
Vice Admiral
PC -> HDMI -> TV geht sicherlich, weil ein PC ja normalerweise keinen eingebauten Monitor hat (Notebook und PC wird hier wohl nicht unterschieden). Mobile Geräte haben einen eingebauten Monitor und ein externer wird nicht zum Betrieb benötigt - Deshalb geht es nicht - so denke ich mir das, nach den Erfahrungen die ich bisher mit geschützten Inhalten gemacht habe..
@ Nisha123: gut zu hören, dass der kleine QuadCore mit 1GB RAM auf 8 Zoll alles flüssig laufen lässt. Und du hast Recht: für € 50 bekommst du -meines Wissens nach- keine bessere Alternative.
Nur als guter gemeinter Rat: ab Android 6 kannst du zumindest teilweise die Rechte der installierten Apps einschränken: welche App darf auf deine Kontakte, Kamera, Mikrofon, Position etc zugreifen. Ausserdem gab es seither einige Sicherheitsupdates.
Da müßtest du aktuell z.B. dieses Tablet nehmen: Lenovo Tab 10 bei MediaMarkt für € 119.-; Mehr als doppelt so teuer; was viel Geld sein kann...ich weiss... - wenn man sich aber Sky leisten kann, dann sollte das wiederum kein Argument sein...
Was bekommst du mehr: 10 Zoll statt 8 Zoll, 2 GB RAM statt 1GB, SD-Karte für bis zu 64GB RAM, Android 6 vorinstalliert, und und und...
Weitere Alternativen für - relativ kleines Geld:
Huawei MediaPad T3 - € 149,- - Android 7
ACEPAD A121 - für € 134.- - Android 7
Hoffe, das kommt bei dir eher als gut gemeinter Rat denn als "nerdige Klugscheisserei" an...
Ansonsten: willkommen im Forum
Nur als guter gemeinter Rat: ab Android 6 kannst du zumindest teilweise die Rechte der installierten Apps einschränken: welche App darf auf deine Kontakte, Kamera, Mikrofon, Position etc zugreifen. Ausserdem gab es seither einige Sicherheitsupdates.
Da müßtest du aktuell z.B. dieses Tablet nehmen: Lenovo Tab 10 bei MediaMarkt für € 119.-; Mehr als doppelt so teuer; was viel Geld sein kann...ich weiss... - wenn man sich aber Sky leisten kann, dann sollte das wiederum kein Argument sein...
Was bekommst du mehr: 10 Zoll statt 8 Zoll, 2 GB RAM statt 1GB, SD-Karte für bis zu 64GB RAM, Android 6 vorinstalliert, und und und...
Weitere Alternativen für - relativ kleines Geld:
Huawei MediaPad T3 - € 149,- - Android 7
ACEPAD A121 - für € 134.- - Android 7
Hoffe, das kommt bei dir eher als gut gemeinter Rat denn als "nerdige Klugscheisserei" an...
Ansonsten: willkommen im Forum