Skymaster DX7 Reciver schaltet sich von selbst ab, warum das?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein Seltsames Problem.

Mein Dad hat sich einen Skymaster DX 7 Reciver gekauft (; Und dass Problem daran ist dass er sich immer von selbst nach 2 Stunden abschaltet :D

Heute haben wir dass spiel *Paraguay gegen Deutschland* aufgenommen und es waren die letzten 3 Minuten der Verlängerung nicht drauf :D Wie soll dass nur bei der WM sein wenn man ein Spiel aufnimmt?

Wir haben überall im Menü gesucht doch nichts gefunden.

Dann hab ich bei *Amazon * gelesen dass man unter *Systemeinstellungen/ Diverses / auto abschaltung auf AUS stellen könnte, doch unter Diverses gibt es diesen Punkt bei uns nicht :D

Dann laß ich man kann ein Firmeware Update machen und dann wäre es verfügbar.

Also auf *Firmeware Update über Satelit* gegangen und dann stand dort *Keine Aktualisierungen verfügbar*

Was jetzt? Jetzt haben wir ein Problem mein Dad will keinen Neuen Reciver kaufen, und wir können keine Updates ziehen und haben die Funktion des *Abschaltens nicht*.

Wenn ich mal ein Fussball Spiel aufnehme dass Verlängerung und Elfmeterschießen hat möchte ich auch dass dies Komplett drauf ist :D

Hier ist ein Link von dem Reciver.

http://www.amazon.de/Skymaster-DX7-...silber/dp/B002HEXKX6/ref=cm_cr_pr_product_top

oh man...aber was soll man von einem 30€ receiver erwarten. Mein Technisat S1+ läuft jetzt seit mindestens 1Woche und schaltet sich nicht ab. bei meinem TV kann ich das ebenfalls deaktivieren.

Aber wie in dem Thread schon steht, liegts eben daran dass der Receiver eine sogenannte simple set top box ist...

Würde wenigstens ein paar € mehr für einen Receiver in die Hand nehmen, dann hat man auch wenigstens was ordentliches.

Hast du tatsächlich wider ein Videorecorder besorgt?
https://www.computerbase.de/forum/t...er-vhs-recorder-gerne-auch-gebraucht.1183849/

Die beste Möglichkeit ist den Skymaster wider weg zu geben.

Wenn nicht, dann bleibt dir bei so ein Oldie nur der Support zu Kontaktieren über.
Im Gerät die Firmware Version suchen: Menü / Diverses / 4.1 Information.
Mal Sehnen was die machen wollen, ich persönlich habe mit Skymaster nur schlechte Erfahrung.

Otto2012 schrieb:
Mal Sehnen was die machen wollen, ich persönlich habe mit Skymaster nur schlechte Erfahrung.

Ich hab mir den auch nicht gekauft :D den hat sich mein Vater gekauft und war total begeistert anfangs davon :D Doch dann schaltete er sich immer mitten in der aufnahme ab und wir dachten *das gibts doch nicht*.

Naja jedenfalls hab ich jetzt bei Skymaster angerufen und der Berater meinte *dass kann man bei meinem DX 7* nicht deaktivieren dass würde nur beim DX 8 gehen der wäre zwar schwarz würde aber auch ca 30 Euro kosten und wäre ansonsten identisch mit dem DX 7. Nur dass er eben die Abschalt Funktion hätte.

Dann sagte ich dass kann doch so nicht angehen wenn ich mal weg bin und ein fussballspiel aufnehmen will und dann die verlängerung fehlt.

Dann sagte er es gibt eine Möglichkeit dies zu umgehen, und zwar wenn man im Reciver und im DVD recorder *timer* einstellung eingibt und zeitgleich einstellt also dass er bei exakt der gleichen zeit und und ausschalten soll, dann würde der Reciver die Zeitabschaltung übergehen da er ja was aufzunehmen hat.
So meinte er.

Ich werde wenn ich es hinbekomme dies naher mal testen (;

Hab meim Dad empfohlen den neuen DX 8 zu kaufen für 30 Euro da er ja billig ist und für uns Ausreichend, mein Dad meinte aber dass wäre zwar Umständlich aber er würde es dann so machen er hätte eh vor demnächst (wobei sich dass bei meim Dad auch rausziehen kann) einen neuen Fernsehr zu kaufen mit 3D funktion. Aber wie gesagt bei ihm kann sich dass rausziehen ein Schwabe eben :D Er spart überall auch an den Falschen enden :D
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:

Nein :D

Aber ich brauche einen (; weil wie soll ich sonst meine Alten VHS Anschauen ich hab tolle VHS Filme (;

Aber ich hab mir einen DVD Recorder bei Ebay kleinanzeigen gekauft, einen *Cyberhome x1600* Naja nicht grad das beste teil und auch gebraucht, aber ausreichend für mein Dad da er eh noch einen Röhren TV hat und von daher dieser reicht (;

Aber einen VHS Player suche ich immer noch (; Da unsrer Rauschenden Ton abgibt und ich irgend einen Brauch um meine Alten VHS ab und zu anzusehen (;

Zurück
Oben