Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSkype: 300 MB große Dateien an Offline-Kontakte senden
Nutzer von Skype können Fotos, Videos, Office-Dokumente und andere Dateien ab sofort auch an Kontakte senden, wenn diese gerade nicht online sind. Zudem ist es mit den aktuellen Versionen des Skype-Clients möglich, Dateien auf mehreren Geräten herunterzuladen.
@Narbennarr:
Auf Servern von Microsoft, wo denn bitte sonst? Denke auch nicht, dass die verschlüsselt werden, das muss man also schon selber machen, wenn man seine Daten schützen möchte.
"Dies decke das Gros der Dateien ab"
Öhm?^^ Gros ist doch ne uralte Maßeinheit, die eigentlich nix mit 300mb zu tun hat. Ich vermute mal, du meinst was anderes, wie zB "Dies decke einen Großteil der Dateien ab, die versendet werden"
Hoffe Microsoft hat hier eine automatische Verschlüsselung der Dateien solange die auf ihren Servern liegen...
aber der Pessimismus sagt dass das Rechenleistung benötigen würde und deshalb nicht gemacht wird weil es ja teurer wäre.
Cardhu schrieb:
Öhm?^^ Gros ist doch ne uralte Maßeinheit, die eigentlich nix mit 300mb zu tun hat. Ich vermute mal, du meinst was anderes, wie zB "Dies decke einen Großteil der Dateien ab, die versendet werden"
Ah ok, kannte das mit "s" am Ende nur als das, was kein Mensch verwendet.
Das andere hab ich immer mit "ß" geschrieben, weil ich von einer Abkürzung ausging. Asche auf mein Haupt
Viel wichtiger wäre imho mal, das sie die mögliche Uploadbandbreite mal erhöhen ... das man Dateien immer nur mit maximal 800 kb/s verschicken kann, ist nicht wirklich Zeitgemäß.
Die Verbindungsqualität hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Ich hoffe, dass Microsoft dieses endlich mal in den Griff bekommt. Der (beruflich notwendige) Einsatz von Skype wurde in den letzten Monaten zu einer richtigen Qual.
Das hier vorgestellte Feature ist eine nette und sinnvolle Erweiterung.
300 MB ist in Zukunft die Begrenzung? Oder zählt das jetzt nur für Daten, die an Offlinekontakte gehen sollen? Ich verstehe folgenden Satz
Soll doch einmal eine größere Datei verschickt werden, wird das Teilen der Datei über OneDrive empfohlen – der Filehosting-Dienst gehört ebenso wie Skype zu Microsoft, ein anderer Filehoster tut es aber genauso.
Wir wissen ja alle, dass Microsoft aus der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Skype eine Transportverschlüsselung gemacht hat.
Und dank heise wissen wir auch, dass MS auch alle Daten die über Skype versendet werden auswertet.
Jetzt liegen diese Dateien *unverschlüsselt auf den MS-Servern
* Da hier MS in diese Dateien hineinsehen kann man nicht von einer sicheren Verschlüsselung reden (E2E-Verschlüsselung der Daten würde ich als sicher sehen)