Skype "als offline anzeigen"

tommmi222

Cadet 4th Year
Für was ist eigentlich die Funktion in Skype "als offline anzeigen" ??
Dieser Modus erfüllt ja gar nicht den Zweck versteckt online zu sein.
Jedes mal wenn ich in diesem Modus bin schaltet sich Skype immer wieder von selber auf online wen ein Kontakt online geht oder immer wieder währen dessen ich mit wem schreibe.

Im Windows Messenger bleibt man zumindest wirklich off angezeigt.

Ich nutze diese Funktion oft weil ich nicht jeden Tag mit allen oder vielen gleichzeitig sondern nur mit von mir ausgewählten Kontakten schreiben will.

Muss man da extra noch was andere einstellen damit man auch wirklich versteckt online bleiben kann?

HI,
keine Ahnung woran es bei Dir liegt bei mir bleibt der
schon seit Ewigkeiten auf off stehen. Sei es wenn jemand
on kommt oder aber ich mit jemanden schreibe. Keine
selbständige Änderung vom Status.
Vieleicht hilft ja mal bei Dir ne neuinst von Skype.

Das muss an deinem Skype liegen, bei mir gehts auch problemlos.

Man kann sich allerdings auch verraten. Skype sendet nur Nachrichten, wenn beide online sind, sonst bleiben sie ungesendet hängen.

Angenommen ich schreibe einem Kontakt "Bis morgen" als Verabschiedung, nur leider zu spät und er ist schon off gegangen. Kommt er am nächsten Tag on, passiert ... nichts.
Komme ich "Als offline anzeigen" dazu, sieht er mich zwar nicht, aber Skype schiesst die Nachricht von gestern los, damit weiß er, dass ich nun auch da bin ;).

Aber zum Thema, den Status geändert, hat Skype bei mir noch nie.

Das komische is ja ich hatte noch nie Skype am Notebook hatte Skype bis jetzt nur immer am Handy.
Habe Skype dann vor 2 Monate erste mal als Desktop Version drauf gegeben und vor kurzem eben uf die aktuellste Version geupdated.

Zurück
Oben