Skype Alternative gesucht

S

s1o

Gast
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Skype Alternative die folgenden Kriterien ensprechen muss:

- Proxy fähig
- Telefonie ins Festnetz

Denn ich habe mit Skype folgendes Problem, abgesehen davon das es Daten ausspioniert etc (bzw. hat):
Ein Netzwerk mit Appliance Server (Defendo falls das jmd was sagt, in etwa mit Endian oder IP-Cop zu vergleichen aber Kostenpflichtig und professioneller), mehere Clients und den Wunsch per PC ins Festnetz zu telefonieren. Das Problem ist nicht das Skype nicht über den Proxy geht, sondern das es leider Gottes, OBWOHL DER PROXY KONFIGURIERT IST, dennoch direkt ins Netz will. Da die Firewall aber zugerammelt ist und Skype ständig andere Ports und Dst-IPs abfrägt, denkt die Defendo es sei ein Portscan und sperrt die IP und somit jeglichen Verkehr ... das heist, ist Skype installiert und läuft geht ins Inet garnichts mehr. Deshalb such ich eine Alternative die tatsächlich den Proxy verwendet.

Bin um jede Hilfe mehr als dankbar.

grüße slo

Zuletzt bearbeitet:
teamspeak ^^

@jochen1001
hatte ich auch gerade gegoogelt, hast du da erfahrungen mit proxy usw.?

@Lord_Dragon
wie Zimon bereits sagt O_o

also gizmo hab ich mal ne Zeit lang benutzt (vor ca. nem halben Jahr) fand aber, die qualität eher schlecht...das ging nicht nur mir, sondern auch einigen Freunden so. Außerdem wurde das Gespräch das ein oder andere mal einfach abgebrochen...

Aber ich weiß nicht, vielleicht haben die in der zwischen zeit ihren Service verbessert..

gibt noch "ekiga", aber habe ich selbst noch nicht getestet und ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, dass es eine überhaupt aktuelle Version für die Microsoft Betriebssysteme gibt. Allerdings scheint es einen Installer zu geben.

nee sorry, hab Gizmo noch net getestet, ich selbst benutze Skype. Hast du mit nem Proxy nicht Geschindigkeitseinbußen? Vor allem dann noch mit ner Internettelefonie?

nein hat man nicht, der verkehr wird dadurch ja nur getunnelt.
Du darfst das nicht mit nem annonym oder Provdier-Proxy verwechseln.

Zurück
Oben