Skype for Business deinstallieren

Reset90

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Windows 10 und habe neulich ausversehen skype for buisness gestartet.

Nun startet es bei jedem windows start mit.
Ich kann es nicht deinstallieren wie

https://support.office.com/de-de/ar...allieren-28c4a036-7f22-406c-b7f4-87894cbaf902

https://www.turn-on.de/tech/ratgebe...deinstallieren-so-gehts-auf-pc-und-mac-357348

oder

https://www.giga.de/downloads/skype/tipps/skype-deinstallieren-so-einfach-gehts/

mit geworben wird wie einfach das doch wäre, denn skype taucht bei mir in der programmeliste garnicht auf.

würde ja schon reichen wenn der kram sich bei jedem windowstart mitstartet, aber auch hier habe ich keine lösung gefunden. es ist weder im autostart noch hat es geholfen die harken in der anwendung selber zu entfernen.

Jemand noch ne idee?

EDIT: auch alternativprogramme wie revo uninstaller oder ccleaner zeigen das programm nicht zum deinstallieren/autostartentfernen an

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 1.189
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    102,2 KB · Aufrufe: 965
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    112,6 KB · Aufrufe: 926
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    114,1 KB · Aufrufe: 925
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    61,8 KB · Aufrufe: 871
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    117 KB · Aufrufe: 1.083
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    53,1 KB · Aufrufe: 956
  • Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    24,2 KB · Aufrufe: 987
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die Taskleiste, Task–Manager aufrufen, unten auf „Mehr Details“, dann oben auf Autostart, Gewünschte Programm anklicken und unten rechts auf deaktivieren. Fenster schließen und neu starten.

Reset90 schrieb:
Hallo,

... würde ja schon reichen wenn der kram sich bei jedem windowstart mitstartet, aber auch hier habe ich keine lösung gefunden. es ist weder im autostart noch hat es geholfen die harken in der anwendung selber zu entfernen. ...
Sorry bin von dem Post über mir ausgegangen das es über Autostart deaktivierbar ist.

Schon versucht es zu deinstallieren?

BlubbsDE schrieb:
Autostarts gibt es bei Windows an zig stellen. Hiermit solltest Du es finden können.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/

habe in dem filter skype eingegeben und alles deleted was es gab.

neustart gemacht......hat nichts geholfen ist immernoch da.

hocker schrieb:
Sorry bin von dem Post über mir ausgegangen das es über Autostart deaktivierbar ist.

Schon versucht es zu deinstallieren?

ich finde es ja unter programme entfernen nicht.

ich vermute fast das es in dem office 2016 paket mit drinnen ist, will es aber nich deinstallieren. muss erstmal gucken wo der key ist oder ob das mit meinem microsoft konto verknüpft ist

Wie hast Du das denn installiert? Hast Du ein O365 Abo? Ach, man sieht es in der Softwareliste. So ein Enterprise Office Pro Plus hast du da. So ein 5€ Key oder vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt worden?

Such mal nach Lync. SkypeforBuisness war früher Lync. Aus Gründen der Kompatibilität heißt die .exe immer noch Lync.

Nicht in der „alten“ Systemsteuerung/ Programme dort taucht es tatsächlich nicht auf, im „neuen“ unter App & Features sollte es dagegen, da sein und sich deinstallieren lassen.

ich finde es ja unter programme entfernen nicht.[/QUOTE]
BlubbsDE schrieb:
So ein Enterprise Office Pro Plus hast du da. So ein 5€ Key oder vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt worden?

korrekt, vom arbeitgeber
Ergänzung ()

hocker schrieb:
Nicht in der „alten“ Systemsteuerung/ Programme dort taucht es tatsächlich nicht auf, im „neuen“ unter App & Features sollte es dagegen, da sein und sich deinstallieren lassen.

der inhalt der liste ist identisch

ich habe es eben komplett neu installiert. und skype bleibt nach einem neustart geschlossen. trotzdem danke für eure hilfe. das programm werde ich auf jeden fall mal testen, wenn ich es mal wieder neu installieren muss

Hatte eben das selbe Problem. Habe den Dateipfad gesucht und Lync.exe und Lync99.exe aus meinem root - office - Ordner gelöscht.. Nicht der schönste Weg, aber schnell und effektiv.

Zurück
Oben