Skype for Business KH Jabra Evolve 75 oder Plantronics Focus

skyfall

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf suche nach einer KH mit ANC. Ich bin jetzt auf die oben genannten aufmerksam geworden.

Brauchen tue ich es hauptsächlich für Skype for Business und für Musik im Büro.

Aktuell habe ich den Apple Airpods, Plantronics Voyager Edge und Jabra UC Voice 750.

Airpods werden nicht mehr unterstützt. Plantronics Edge ist nicht mehr so angenehm und ohne ANC.

Es sollte langlebig sein. Es sollte möglich sein aufzuladen und gleichzeitig zu telefonieren, wenn mal die Akku leer sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Janar,

meine Erfahrungswerte mit dem Jabra Evolve 75 sind echt positiv. Ich habe explizit nach einem Headset mit ANC und welches 2 BT Geräte gleichzeitig verwalten kann gesucht, da ich ab und an mal in einem Großraumbüro (bei voller Auslastung sind dann 75 Plätze belegt) arbeite.
Vorher hatte ich entweder Sennheiser oder Plantronics Headsets mal mit und ohne Bügel. Die "In Ear" Varianten taten nach 2h im Ohr weh. Das Evolve 75 Headset sitzt sehr bequem auf dem Kopf und drückt nicht auf den Ohren wie man das von Plantronics kennt. Es macht einen sehr robusten und soliden Eindruck und der Akku hält in der Regel mit aktiven ANC und BT Verbindung bis zu 11h, obwohl das Headset bei 100% immer sagt "14 hours battery remaining". Über das mitgelieferten MicroUSB Kabel kannst du es auch als Kabel Headset verwenden.

Einzige Nachteil an einem Windows-PC funktioniert das Headset nur mit dem Mitgelieferten Dongle einwandfrei. Bei dem integriertem BT Modul am Notebook gibt es entweder Ton Aussetzer oder gar kein Ton. Weitere Recherchen habe ich nicht betrieben, da ich keine Zeit dafür habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für Plantronics entschieden. Optisch fand ich Jabra besser. Plantronics ist etwas praktischer.

Zurück
Oben