News Skype für Android erfährt Generalüberholung

Kowa schrieb:
Größere Datenmengen, also Attachments, Telefonate, Videochats werden ja normalerweise direkt zwischen den Clients ausgetauscht. Die Skype-Server dienen doch nur dem Verbindungsaufbau ?

Wenn man den Traffic analysieren kann, z.B. mit einem Linux-Router und "iptraf", muß doch dann eine Verbindung zu einem zusätzlichen Server auffallen, der die Kommunikation abgreift ?

Was denkst du wie das Internet funktioniert? Du hast für jeden Client ein Kabel? Vollvermaschung? :rolleyes:
 
KamehamehaX10 schrieb:
Was denkst du wie das Internet funktioniert? Du hast für jeden Client ein Kabel? Vollvermaschung? :rolleyes:
Nein, aber es wurde letztens behauptet, dass Skype vor Jahren eine Hintertür bekommen hat und zwar noch bevor es von MS eingekauft wurde.

Da Skype wohl kaum die Router veranlasen kann, Daten zu replizieren, muß es die Daten selber an einen Zielserver adressieren. Das Sendevolumen verdoppelt sich also, womöglich aber auch nur bei einem der Clients.
 
Das Abmelden ist sehr umständlich. Das war vorher einfacher.
 
Mir is es latte was die NSA da treibt. Das haben die doch schon Jahre getrieben... is immer das gleiche... was der bauer ned weiß ....
Lustig is es immer wie alle an die decke gehen für eine vermeidlich neue Enthüllung.

Das neue Skype App gefällt bis auf den beenden knopf. Aber mehr stört mich der Desktop client, der teilweise mich online anzeigt obwohl ich schon mehrere Stunden überall offline bin. Das Nachrichten erst ne halbe Stunde später ankommen usw. Zuverlässig geht anders und als "Instant" Messenger kann man das nicht bezeichnen. Auch das Video Telefonate nach 20- 30 min abbrechen nervt ungemein. Das hat vor Schließung und Zusammenführung des MSN (Windows live client) deutlich besser funktioniert. Seit dieser Zusammenführung Funktioniert Skype lange nicht mehr so gut wie vorher.

Nein, es Liegt nicht an der Internetleitung.
 
Kowa schrieb:
Ich denke, es ist nicht ohne weiteres möglich, die Daten abzuzweigen. Die Teilnehmer adressieren sich gegenseitig und die Router routen das direkt, ggf. sogar auf unterschiedlichen Wegen.
Entweder die beteiligten Clients leiten die Daten parallel an den Zielclient und an die Behörde gleichzeitig, dann würde dies mit einer Traffic-Analyse auffallen. Dies verbinde ich auch mit dem Statement, dass es seit 4 Jahren eine Hintertür gibt.
Sorry für Off-Topic, aber das nimmt mich echt Wunder:
Wie müssen wir dich da verstehen ? Promiscious-Mode / Monitoring Port einschalten und niemand merkt was.. Oder versteh ich dich da irgendwie falsch ?
Bezüglich abzweigen: In Frankfurt natürlich:
Die NSA klassifiziert Deutschland demzufolge als „Partner dritter Klasse“. Diese werden zeitgleich als Partner und als Angriffsziel betrachtet. Im Fokus der US-Spione liegen vor allem Knotenpunkte in West- und Süd-Deutschland, allen voran der zentrale Internet-Knoten in Frankfurt, der gemessen am Datendurchsatz weltweit zu den größten zählt. Die Main-Metropole wird in den Dokumenten auch als NSA-Basis ausgewiesen.
 
und PRISM "NSA" hört mit :freak:
 
Die schliessen nur die intzwischen allseits bekannte UniversalAbhoerLuecke um sie durch eine kompliziertere zu verstecken.

/endFoxMulderMode
 
Naja ich denke mal da wird noch einiges mit nächsten Versionen verändert.
Sieht bisher recht gut aus :P
 
Ich hab mich gestern noch mit nem Kollegen darüber unterhalten, dass Skype aufm Handy nicht nutzbar ist, weil die Performance einfach nur schlecht ist und es den Akku leer saugt und einige Stunden später gibts ne News und ein Update was diese Probleme deutlich verbessert /behebt :D

Zum Thema Prism bzw. NSA: Ich nutze Skype nur noch mit 2 - 3 Leuten obwohl ich deutlich mehr in der Liste habe aber wenn mal mal ehrlich ist, wird sicher jeder einigermaßen viel genutze Dienst überwacht. Gerade die letzten Wochen haben das deutlich gemacht. Das ist alles andere als schön, aber betrifft eben nicht nur Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert dass bei der Verbreitung von Skype sich Whatsapp durchgesetzt hat auf den mobilen Geräten
 
Das Ausloggen ist jetzt viel komplizierter als davor. Ansonsten ganz ok.
 
VsteckdoseV schrieb:
Das Abmelden ist sehr umständlich. Das war vorher einfacher.
Smulpa2k schrieb:
Das Ausloggen ist jetzt viel komplizierter als davor. Ansonsten ganz ok.

Will ja auch "keiner", dass ihr euch wieder abmeldet ;)

The_Jackal schrieb:
Mich wundert dass bei der Verbreitung von Skype sich Whatsapp durchgesetzt hat auf den mobilen Geräten

Kein Wunder bei der Qualität, die die Skype App bisher geboten hat. Mir wäre Hangouts allerdings immer noch lieber....Whatsapp kommt für mich nicht in Frage.
 
cM0 schrieb:
Ich hab mich gestern noch mit nem Kollegen darüber unterhalten, dass Skype aufm Handy nicht nutzbar ist, weil die Performance einfach nur schlecht ist und es den Akku leer saugt und einige Stunden später gibts ne News und ein Update was diese Probleme deutlich verbessert /behebt :D
|
V
cM0 schrieb:
[...]Zum Thema Prism bzw. NSA:[...]

cM0 schrieb:
[...]Ich nutze Skype nur noch mit 2 - 3 Leuten obwohl ich deutlich mehr in der Liste habe aber wenn mal mal ehrlich ist, wird sicher jeder einigermaßen viel genutze Dienst überwacht. Gerade die letzten Wochen haben das deutlich gemacht. Das ist alles andere als schön, aber betrifft eben nicht nur Skype.

Achso gut, weil alle Verbrecher sind, ist es kein Verbrechen mehr?
Da dir deine Daten offensichtlich egal sind, bitte poste hier folgende:

Deine komplette Anschrift mit Telefonnummer
Alle Telefongespräche, die du heute geführt hast mit folgenden Details: Nummern, Anfangszeit, Endzeit

Postest sie nicht? Hmm...
Dann halt demnächst die Klappe was sowas betrifft und spar uns deinen Dünnpfiff.

Kowa schrieb:
Nein, aber es wurde letztens behauptet, dass Skype vor Jahren eine Hintertür bekommen hat und zwar noch bevor es von MS eingekauft wurde.

Da Skype wohl kaum die Router veranlasen kann, Daten zu replizieren, muß es die Daten selber an einen Zielserver adressieren. Das Sendevolumen verdoppelt sich also, womöglich aber auch nur bei einem der Clients.

Skype funktioniert durch UDP-Hole-Punching. Heißt, dass beide Endpunkte bekannt sind. Somit können bei Netzwerkknoten gezielt eben jene Gesprächsdaten abgefangen werden. Das zählt als Hintertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Skype ist für mich gestorben, klar muss man überall damit rechnen dass Datenpakete abgefangen werden aber wer so dreist ist eine offizielle Hintertür einzubauen wird boykottiert.

soll Skype doch mitbekommen was ich trage, was heute abend gegessen wird und mit wem ich mich treffe und wo ich bin. Wichtige Sachen werden IMMER unter vier Augen ausgetauscht und nicht über Facebook, WathsApps, Skype& Co. Alles schöne Apps um einfach zu tratschen ;)
 
Das klingt so ein bisschen wie "Überwachung ist doch ok, wer nichts zu verbergen hat..."
Die Freiheit vor willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre ist in der Regel als Menschenrecht anerkannt und damit sollte man nicht so leichtfertig umgehen wenn Staaten und Konzerne immer mehr anfangen dies zu untergraben.
 
Hallo .. weiß jemand wie man bei der neuen Skype Version den Sound wieder über die Lautsprecher des Handys ausgeben kann?
 
Zurück
Oben