Skype geht während Steamspielen nicht

Pulz

Lieutenant
Hiho,

wenn ich auf dem Desktop über Skype rede in einer Konversation, funktioniert alles normal. Wenn ich aber z.B. Team Fortress 2 anfange zu spielen, lagge ich oder man hört mich überhaupt nicht. Was kann ich da machen?

Windows 7, Skype und Steam neueste Versionen, 6k Leitung aufgeteilt auf 2-3 Computer.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich reicht die leistung nicht aus um alles simultan laufen zu lassen.

Wenn ich aber z.B. Team Fortress 2 anfange zu spielen, lagge ich oder man hört mich überhaupt nicht.
Das liegt einfach daran, dass Spiele sehr viel Bandbreite brauchen? Wenn die dann noch auf mehrere Computer aufgeteilt werden muss, bleibt einfach nicht genug übrig.

Natürlich würde ich das auch vermuten. Aber braucht TF2 mehr Banbreite, als z.B. CoD MW2? Da funktioniert es nämlich perfekt.

So, ich habe nochmal einen Test gemacht. Bei Portal im Fenstermodus geht Skype nicht, auf dem Desktop aber wieder perfekt. Portal braucht doch fast nichts an Internet?!
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt die 4,0 Version geladen und es geht, liegt wohl echt an Skype und nicht am Internet.

Zurück
Oben