Skype -> kein Senden und Empfangen von *.jpg und *.png Bildern mehr möglich

Marker100

Lieutenant
Guten Abend,

ich kann seit Heute keine *.jpg und *.png Bilder mehr per Skype verschicken. :(

Andere Dateitypen wie *.bmp, *.docx, *.xlxs gehen ohne Probleme.

Hier eine genaue Fehlerbeschreibung:

Ich als Sender:

Der Empfänger bekommt keine Benachrichtigung. Ich selbst bekomme keine Fehlermedung.

Ich als Empfänger:

Ich bekomme keine Benachrichtigung. Der Sender bekommt diese Fehlermeldung angezeigt "Dieses Foto ist nicht verfügbar".

Als Betriebssystem nutze ist Windows 10. Skype habe ich auch mal neu installiert, aber ohne Erfolg. Mit abgeschalteter Firewall geht auch nichts.

Was kann die Ursache sein?

Grüße Marker 100

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es könnten viele Ursachen sein: Z.b. unterbrechende Internet Verbindungen, oder Anti-Virus (nach einer Update) wird eingreifen! (meldet als beschädige Dateien). Das passiert auch bei mir, versuche nochmals , wenn nicht geht dann Installiere Skype neu.

Hallo und danke für deine Antwort.

Am Internet liegt es nicht, da ich während ich etwas mit Skype verschicken möchte über Skype telefonieren kann.

Das deaktivieren der Avira Internet Security hat auch nicht geholfen. Ich hatte Skype danach auch neu gestartet. Es kam auch vorher keine Meldung mit beschädigten Dateien.

Skype hatte ich schon neu installiert.

Was auch noch komisch ist:

Meine Kontakte sehen mich nicht als Online, obwohl ich mein Status auf Online gestellt habe (kleiner grüner Haken). Sie können mich aber anrufen und Nachrichten schicken.

Ich selber sehe meine Kontakte als Online, Beschäftigt,...

Hat noch wer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Skype auf einem anderen Gerät installiert (andere Pc, Laptop , Smartphone...)? es könnte auch daran liegen,
Versuch auch in deinem Profil zu anmelden http://www.skype.com/de/ und die Einstelungen zu ändern!

Ja, ich habe Skype noch auf mein Laptop installiert. Ich habe es aber nicht gleichzeitig laufen.

Welche Einstellungen soll ich da ändern?

EDIT:

Also über den Browser (über Skype.com Beta) kann ich ohne Probleme *.jpg und *.png Bilder verschicken. Mit der Software Skype für Windows geht es nicht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben