skype-kontakte verschwunden

menDuso

Ensign
ich musste auf meinem pc windows xp neu installieren, somit installierte ich auch die neue version von skype (1.4, vorher 1.3). da waren doch tatsächlich alle meine kontakte verschwunden. als ich dan, auf dem laptop, skype 1.3 startete ware sie wieder da. ich vermutete ein problem mit der neuen version, aber das entfernen von 1.4 und installieren von 1.3 nützte nichts.
wenn ich skype 1.3 auf dem laptop starte habe ich meine benutzer, aber mit 1.3 auf dem pc leider nicht.
was kann das sein?

Skype speichert deine Kontakte nicht serverseitig! Mit dem Löschen der Platte vor dem Aufspielen deines neuen Windows XP hast du auch die Kontakte gelöscht.

Exportiere die Kontakte auf dem Laptop und importiere sie auf dem PC. Danach sollte dein Skype wieder funktionieren.

Gruss Nox

die kontakte werden nicht serverseitig gespeichert?
aber wenn ich auf dem laptop einen neuen hinzugefügt hatte, ware der kontakt auch auf dem pc vorhanden. somit müssen sie doch serverseitig gespeichert werden, oder?

Edit: ---------------------------

habe nur eine funktion export contact to vcard gefunden, und in diese werden meine skypeout-kontakte nicht exportiert. gibt es noch eine andere exportfunktion, oder kann ich einfach ein config-file vom laptop auf den pc kopieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
haber unter c:\dokumente und einstellungen\$username$\anwendungsdaten\skype\ einen ordner gefunden, der meinen skypenamen trägt.
vielleicht klappt es, wenn ich den vom laptop auf den pc kopiere.

ps: das mit dem doppelpost werde ich mir merken.

es hat geklappt!:D
aber dass bei skype die kontakte lokal gespeichert werden, kann nur die halbe warheit sein. habe am wochenede auf dem pc eine neue nummer als skypeout kontakt gespeichert und heute morgen war der kontakt auf dem geschäfts-laptop vorhanden. habe aber nie beide geräte gleichzeitig an gehabt, so das sie sich synchronisieren konnten.
wie funktioniert den das genau?

Zurück
Oben