Skype meldet sich automatisch ab

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
466
Huhu,

ich weiß nicht an was es liegen kann. Ich habe mein System neu aufgesetzt(Win7 64bit)
Jedesmal, wenn ich mich bei skype anmelde, lädt skype kurz die Kontaktliste und dann zack meldet es mich ab.

Hab schon verschiedene Versionen probiert, auch die Portable. Immer der gleiche Fehler.
Von Microsoft das FixIt auch getestet.
Als Admin installiert und auch gestartet.
Skype reset auch schon durch geführt.
Windows Firewall deaktivert, als auch bei Avira die Skype.exe in Ausnahme reingemacht.
Das waren so die Dinge die ich schon ausprobiert habe. Was mir gerade aufgefallen ist, das dieser Fehler aufgetaucht ist, als ich meinen 2. Monitor bekommen habe. Ich weiß nicht ob es vllt daran liegt, das ich 2 Monitore laufen habe.
Weiß da jemand Rat?
 
Im Skype Programm prüfen:
a) Aktionen -> Optionen -> sitzt Haken bei
"Als "Abwesend" anzeigen wenn inaktiv für..."
Wenn Ja: Weg damit

b) Verbindungen:
- Haken bei Port 80 und 443 gesetzt?
- Autom. Proxy-Erkennung zu sehen?
- Haken bei "uPnP" gesetzt?

c) "Erweitert":
Ein Eintrag nach Klick auf "Zugriffsverwaltung" (externe Anwendungen) zu erkennen?
Wenn Ja:
Entsprechend handeln

Lass mal http://www.hijackthis.de/de laufen und lass den LOG auswerten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um in die Optionen rein zu kommen muss ich angemeldet sein. Hab grad ca. 7- 10 mal versucht einzuloggen und irgendwann war ich aufeinmal drin.
Hab die Einstellungen, wie du sie beschrieben hast gecheckt. Alles war so eingestellt. Hab gerade PC neugestartet und kann mich wieder nicht einloggen. Bzw. werde es bestimmt, wenn ich wieder ausreichend versuche einzuloggen. Aber so soll es ja nicht sein. Was ist da Falsch mit Skype?
 
Dann klemm den zweiten Moni mal ab, starte neu und probier dann mal Skype aufzurufen.
Vielleicht verschluckt es sich tatsächlich an den Monitoreinstellungen und möchte wenigstens einmal auf dem Monitor gestartet werden, auf dem es das letzte Mal online war.

Außerdem: Bist du dir sicher, daß mit dem Skype-Konto alles in Ordnung ist, sprich, kannst du dich von einem anderen Gerät aus an diesem Konto anmelden?
 
Also, das mit Monitor abklemmen habe ich probiert - hilft nicht.
Habe jetzt auf meinem Notebook probiert bei Skype einzuloggen und es funktioniert genauso wenig. Erst beim 2. Versuch hat es geklappt. Anscheinend liegt es an dem Konto. Was kann ich den da machen?
 
Vielleicht hat sich jemand deines Kontos bemächtigt. Setze zur Sicherheit mal über dieses Formular auf der Skype-Webseite dein Passwort zurück bzw. laß dir darüber ein neues schicken.

Wenn du es geändert hast, probiere dich auf dem Notebook bei Skype einzuloggen. Sobald es dort funktioniert, klappt es auch wieder auf dem Desktop.
 
Also es ist ja bei mir so: Ich logge mich ein und werde wieder rausgeworfen, aber nach so 2-8 Versuchen komme ich wieder rein und werder dann nicht mehr rausgeworfen.
 
Ach so. Hrm, schwierig.

Ist das denn auf Notebook und Desktop so? Dann ist es ja unwahrscheinlich, daß es ein Problem mit der Skype-Installation ist. Probier trotzdem mal, diese Beta von Skype zu installieren (möglich, daß die jetzt aber zu alt ist). Hat zumindest bei einigen mit dem gleichen Problem geholfen.
 
Vielleicht hat sich jemand deines Kontos bemächtigt.

Wäre im Grunde eigentlich egal. Ich bin oft mit 2 Geräten zeitgleich eingeloggt von der Arbeit aus
 
Also das aufm Pc als auch aufm Notebook so, das ich mich nicht auf anhieb einloggen kann.
 
Erstell dir zum Testen mal ein komplett neues Skype-Konto. Vielleicht liegt es echt am Konto.
Denn wenn es auf 2 verschiedenen PCs so ist, dann wüsste ich ansonste nix, woran es liegen könnte.
 
So hatte mir ein 2. Konto erstellt. Da geht er instant rein.
Bei meinem alten Konto aber nicht :(
 
Zurück
Oben