3dITx

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mein Mikrofon (ein AKG Perception 120, welches von einem Tascam US-144 MKII abgemischt wird), funktioniert nicht mit Skype. Der Skype-Testanruf gibt keinen Ton zurück und der Sprachpegel auch nicht. Ich habe bereits das meiste versucht, was ich in anderen Threads zu Problemen mit dem Mikrofon zu finden war, allerdings ohne Erfolg. Habe Skype bereits neu installiert etc., nichts scheint zu helfen. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei mit TeamSpeak, mit Audacity auch, allerdings habe ich Probleme mit Skype und der Spracherkennung in CounterStrike. Skype (sowie auch CounterStrike) erkennen zwar die Quelle (Tascam US-144 MKII), jedoch wird bei beidem kein Ton übertragen. Bitte helft mir!

Lukas

Ich gehe davon aus, dass das geschehen ist, aber dein ausgewähltes Mikrofon ist schon das "Standartaufnahmegerät" unter Windows? Wenn ja, ist das Mikrofon auch unter Skype (Optionen -> Audioeinstellungen) ausgewählt und nicht etwa der Line-In o.Ä.?

Ich weiß ja nicht, ob du das Tascam US-144 MKII über USB oder über den Line-Out am PC hast? Ansonsten ändere mal die Anschlussart, sofern das in deinem Anwendungsfall möglich ist. Wenn du das Mischpult an den Line-In deines Rechners geklemmt hast, weiß ich nicht, ob Skype damit arbeitet...

Ansonsten lese mal hier oder such unter Google Skype+line+in+mikrofone

Zurück
Oben