Skype mit Windows 10 Pro: Andere Teilnehmer sehen mich, hören mich aber nicht.

KandW

Cadet 3rd Year
Ich möchte einen Fremdsprachen-Kurs mit Hilfe von Skype absolvieren. Ich kann den Lehrer auf meinem Gerät (Notebook) sehen und hören, er aber kann mich nur sehen. Als 'schnelle' Lösung habe ich dann zum Smartphone gegriffen und erfolgreich an der ersten Stunde teilgenommen. Der kleine Bildschirm vom Smartphone ist aber nicht praktikabel, ich möchte schon 'richtig' arbeiten.
Auf der Skype-Anwendung (Notebook) ist das Mikrofonsymbol nicht durchgestrichen, also aktiv. Ich habe als erste Maßnahme Skype auf dem Notebook deinstalliert und dann neu installiert: es hat nichts gebracht. Der Fehler müsste also 'in den Tiefen' von Windows liegen. Vielleicht ist es ein 'ganz' einfacher Einstellungsfehler. Oder ist das Mikro defekt?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
Ich benutze ein EliteBook 8470p von HP mit Windows 10 Pro.

In den Windows 10 Datenschutzeinstellugen ist die Nutzung des Mics erlaubt und Skype Zugriff gewährt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska und whats4
In Skype den Zugriff und das Microphone einrichten.

Geht dein Mikrofon denn in anderen Anwendungen? Sonst Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound --> Aufnahme, dort dein Mikrofon auswählen und auf "Pegel" gehen. Wenn das auf 0 ist hört man dich nicht

hi

hier siehe mal die bild an

Anhänge

• sky1.jpg
    sky1.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 264
  • sky2.jpg
    sky2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 254
  • sky3.jpg
    sky3.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 251
  • sky4.jpg
    sky4.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 263
Also nochmals Skype und seine Audioeinstellungen…
Reagiert dort das Mikrofon überhaupt? Ist dort das richtige Mikrofon eingestellt (bei so einem Laptop wüsste ich aber auch nicht welches weitere es geben könnte)?
CN8

@ babykanzler (und in umgekehrtem Sinne @ Apple ][)
Was soll ein Bild ohne Erklärung..? {dato war es nur eins}

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Hinweise. Ich habe sie alle 'abgearbeitet' und festgestellt, dass es an Skype liegen muss:
Einstellungen > Audio und Video > Mikrofon. Dort ist 'Standardkommunikationsgerät' eingetragen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeiten: ''Externes Mikrofon', Internes Mikrofonarray' und 'Line-In'. Wenn ich 'Internes Mikrofonarray' einstelle, dann kann mich mein Gesprächspartner hören. Ich dachte, jetzt sei die Skype-Welt in Ordnung. Irrtum: nach Herunterfahren des Notebooks und einem Neustart, ist bei den Skype-Mikrofoneinstellungen wieder 'Standardkommunikationsgerät' eingetragen. Wie kann ich dies verhindern?
Danke für den entscheidenden Hinweis.

Das Internes Mikrofonarray in den Windows Soundeinstellungen als Standard Gerät setzen.

Danke für den Tipp, aber es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe in Windows 10 Pro bei: "Sound > Eingabe > Eingabegerät auswählen" nachgeschaut.
"Internes Mikrofonarray" ist ausgewählt! (Außerdem wird als Wahlmöglichkeit noch angeboten: Line-In und Externes Mikrofon).
Für mich sieht es jetzt so aus, als wäre doch eher Skype für die Dysfunktion verantwortlich. Was könnte ich sonst noch einstellen?

Zurück
Oben