Ich möchte einen Fremdsprachen-Kurs mit Hilfe von Skype absolvieren. Ich kann den Lehrer auf meinem Gerät (Notebook) sehen und hören, er aber kann mich nur sehen. Als 'schnelle' Lösung habe ich dann zum Smartphone gegriffen und erfolgreich an der ersten Stunde teilgenommen. Der kleine Bildschirm vom Smartphone ist aber nicht praktikabel, ich möchte schon 'richtig' arbeiten.
Auf der Skype-Anwendung (Notebook) ist das Mikrofonsymbol nicht durchgestrichen, also aktiv. Ich habe als erste Maßnahme Skype auf dem Notebook deinstalliert und dann neu installiert: es hat nichts gebracht. Der Fehler müsste also 'in den Tiefen' von Windows liegen. Vielleicht ist es ein 'ganz' einfacher Einstellungsfehler. Oder ist das Mikro defekt?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
Ich benutze ein EliteBook 8470p von HP mit Windows 10 Pro.
Auf der Skype-Anwendung (Notebook) ist das Mikrofonsymbol nicht durchgestrichen, also aktiv. Ich habe als erste Maßnahme Skype auf dem Notebook deinstalliert und dann neu installiert: es hat nichts gebracht. Der Fehler müsste also 'in den Tiefen' von Windows liegen. Vielleicht ist es ein 'ganz' einfacher Einstellungsfehler. Oder ist das Mikro defekt?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
Ich benutze ein EliteBook 8470p von HP mit Windows 10 Pro.