Skype nur Teil des Bildschirms teilen

Svartpilen

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit nur einen Teil meines Bildschrims ins Skype frei zu geben.
Hintergrund der Sache ist, dass viele meiner Chatpartner manches schlecht erkennen können, wenn sie einen kleiner auflösenden Bildschrim haben.

Vorab schon mal, ja mir ist bewusst, dass ich auch nur eine Anwendung Teilen kann. Das ist für mich nur leider wenig praktikabel, da ich ob zwischen verschienden Anwendungen springen muss.

Gibt es so etwas, wie einen Virtuellen Bildschirm, den man über die eigentlich Anzeige legen kann um nur einen Ausschnitt zu teilen.

Bei Streamingtools wie OBS geht das ja auch, dass man maskieren kann.

Ich habe auch schon versucht den Bildschirm aufzuteilen um so zwei Bildschirme zu haben. Das ist aber beispielweise in Excel oft eine Qual, da sich das Programm immer wieder auf einen Bildschim zurück skaliert.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Reinzoomen (z.B. im Browser, Word, PPT) bzw. Bildschirmlupe ist für dich keine Alternative?

nein geht nicht
Skype kann nur desktop teilen oder Fenster ob die multidesktops teilbar sind ?

In win 10 neuen desktop erstellen Anwendung darauf verschieben und probieren wenn die die Anwendung wechselt dann den desktop switch dann müsste skype dies auch übertragen.
Win10
neben dem windows symbol und hinter der cortana suchfeld (sollte man abstellen) den desktopmanager aufrufen oben ein neuen virtuellen desktop anlegen und Anwendungen darauf verschieben bzw wechseln und starten
In den Einstellungen dann unter system multitasking dann vdesktops mit bei alt tab wechseln.
Um direkt die vdesktops zu wechseln nimmt man taste win+tab
Sollte gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen
@syfsyn @Lukas' Danke für eure Antworten.
Die Auflösung kann man auf den virtuellen Desktops nicht einstellen. Zumindest nicht was ich da sehen kann. (Manche Einstellungen werden von der IT verantwortet)

Vielleicht ergibt sich noch eine andere Lösung.
Oder ich stelle mir noch eine FHD-Schirm daneben und teile den.

Zurück
Oben