Skype - oranges Blinken in der Taskleiste deaktivieren

Quantität

Lieutenant
Hi,

Wie im Titel schon steht, will ich dieses nervige orange Blinken von Skype welches immer dann auftaucht wenn irgend jemand was geschrieben hat ausschalten.

Bin in sonem Gruppenchat wo ich aber nicht an jedem Post interessiert bin, aber weil dort den ganzen Tag über viel geschrieben wird blinkts bei in der Leiste die ganze Zeit orange - zudem taucht die Taskleiste auf die normalerweise automatisch verschwindet...

Gibts da nen Weg?

thx,
Q
Ergänzung ()

Erledigt...

schreib in den Chat der Gruppenkonversation mal "/alertsoff" (ohne Anführungszeichen)

sollte genau das sein, was du suchst + gilt nur für diese Konversation ;)

@Quantität
Könntest Du vielleicht mitteilen, wie Du das gemacht hast, ob anders als R1s1k0? Wär da dran interessiert.

Erstmal die Konversation in den Vordergrund holen die es betreffen soll, dann oben im Menü "Konversation->Hinweise...", dort nun einfach auswählen ob IMMER, NIE, oder - was ich persönlich bevorzuge - nur bei geschriebenen Schlüsselwörtern die wir selber festlegen können...
Schreibt also jemand meinen Namen, bekomm ichs mit :)

mal was anderes...kann es sein, dass man sich mit einer windows live adresse nicht mehr einloggen kann?

@topic

Mal dumm gefragt wie oft du da wen oder alles des Gruppenchats auf «Stillsein» schalten willst.
Auf der anderen Seite… Entweder ich klinke mich in den Chat ein und nehme dran Teil oder ich klinke mich aus. ›Ein bisschen schwanger geht nicht‹. Mir ginge der auf den Keks den ich direkt oder indirekt anspreche und der nicht reagieren will obwohl er dabei ist; auf solche unhöflichen Kandidaten kann ich verzichten.

CN8

Ich hab eine Abneigung gegen das abschalten, aussteigen, runterfahren oder offline gehen - da muss das Verhalten des ständig laufenden Rechners eben den persönlichen Ansprüchen angepasst werden. Und dank der Keywords kann ich ja sehen ob über ein Thema gesprochen wird zudem ich ggf. auch etwas beizutragen habe...

Zurück
Oben