Skype stürtzt ab, MSN Messenger stürtzt ab, Programme lassen sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo!
Habe derzeit ein massives Softwareproblem.
Mir hat es das Windows bei nem Backup zerlegt, kein Problem Neuinstalltion.

Ha und jetzt hab ich nur Probleme.

Windows neu, alle Treiber, Updates SP1 installiert
- dann Winrar versucht zu installieren -> schmiert immer ab
- MSN Messenger schmiert ab, Skype genau so
- auf Gamestar.de stürtzt der Flashplayer immer ab beim versuch Videos zu schauen

Windows nochmal neu und Updates langsamer nacheinander installiert
- MSN und alles ging

Nur irgendwann war genau der selbe Fehler da nach nem Update.
Nur verursacht das Update den Fehler? Und wenn ja welches?

Hab jetzt schon paar Updates rausgelöscht aber hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Vorher lief das System nen gutes Jahr mit allen Updates, immer auf dem aktuellsten Stand.
Jetzt bin ich absolut Ratlos :confused_alt:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen woran der Fehler liegen kann.

MfG
alffrommars

Hast du mal memtest durchlaufen lassen? Und sicher das du keinen Virus hast? Hast du Winrar, Skype usw. neu heruntergeladen oder aus deinem "Archiv" installiert?

brauch kein mentest ... ram is ok. das würde sich anders äußern.
bekomm ja kein bsod sondern widoof meint es wurde ein problem festgestellt und das programm wird einfach mal beendet.

ja kein virus weil die platten komplett leer sind.

und ja komplett neu aus dem netz geladen.

mittendrin gehts ja problemlos, hab ja dann weiter updates geladen und msn war im autostart und irgendwann is es eben abgeschmiert nach nem update.

edit:
der fehler lag an ati tray tools.
hab ich zwar vorher schon benutzt aber in der zeit gabs ne neue version und die hat das problem verursacht. sobald ich das installiert habe ging kein msn und skype mehr, avira ist abgeschmiert und auch programme liessen sich teilweise nicht installieren.

ich danke alffrommars vielmals für seine hilfe :D

hat man ein problem brauch man hier nicht fragen, is zumindest meiner erfahrung bisher ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben