Skype - Telefonie

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob folgendes möglich ist:

PC1 hat ein Mikrofon angeschlossen und möchte mit PC2 telefonieren, wobei an PC2 kein Mikrofon angeschossen ist.
Die Idee ist dann, dass PC1 per Mikrofon kommunizieren kann, und PC2 nur per Chat.

Bei Skype geht es meines Wissens so standardmäßig nicht, beide PC müssen Mikrofone angeschossen haben, damit ein Telefonieren möglich ist.

Gibt es einen Trick, um oben Beschriebenes dennoch zu bewerkstelligen?

normaler weise nicht

vengeance_1984 schrieb:
Bei Skype geht es meines Wissens so standardmäßig nicht, beide PC müssen Mikrofone angeschossen haben, damit ein Telefonieren möglich ist.

Das ist komisch. Ich habe bei mir kein Mikro, zumindest standardmäßig, wenn ich nicht ein Headset angeschlossen habe. Und mir ist es bisher schon so oft passiert, dass ich jemanden anrufen wollte, und als die Person dann abgehoben hat, hab ich gemerkt, dass ich ja noch nichtmal mein Headset angeschlossen habe. Also eig. müsste das schon gehen.

Warum soll das nicht gehen? Ich habe an meinen PC auch kein Mic und wurde schon oft angerufen und ich habe eben mit der Tastatur geantwortet.

kann die aussage von homerpower nur bestätigen. da sollte es kein problem geben. du kannst ja auch "videotelefonie" mit nur 1 pc mit webcam betreiben. der andere sieht dann halt dein nutzerbild.

Ah, ich weiß jetzt, wo mein Problem lag: Ich habe bislang immer versucht, vom PC ohne Mikrofon die Telefonie zu starten! Da meckert er, aber andersrum wohl nicht! :-)

Zurück
Oben