Skype tötet Internet

Wurstinator

Ensign
Hallo,
wenn ich per Skype mit jemandem "telefoniere", stürzt nach einiger Zeit die Verbindung zum Router und somit natürlich auch zum Internet ab.
Mit Downloads, Streams, Videos, Spielen und allem anderen gibt es keine Probleme. Auch Teamspeak funktioniert einwandfrei. Nur Skype verursacht dies.
Ich nutze Windows 7 Ultimate, DLAN / Power-LAN von devolo und einen FritzBox-Router (genaue Bezeichnungen kann ich raussuchen, wenn nötig).

Falls weitere Informationen zur Lösung nötig sind, kann ich versuchen, sie herauszufinden.
Hoffentlich kann jemand helfen :)

FritzBox Firmware aktuell?

Im grunde gibt es 3 Möglichkeiten

1. bei deiner Netzwerkkarte passt irgend was nicht (Treiber z.B)

2. mit dem Powerlan stimmt irgendwas nicht

3. Router mag Skype nicht

Problem finden:

Prüfen ob der Router mit dem Internet in Verbindung bleibt wenn der Fehler auftritt. Kann man in der Anleitung nachschauen welche LEDs für eine bestehende Verbindung noch leuchten müssen

Verbindung bricht ab -------------> Fehler ist beim Router (Firmware aktualisieren)
Verbindung bleibt erhalten -------------> Fehler beim Powerlan oder Netzwerkkarte

Pc zum Router tragen, anschließen und Anfangen zu Skypen

Fehler taucht nicht wieder auf ----------> Powerlan mag Skype nicht (Hersteller kontaktieren)
Fehler taucht wieder auf----------------> Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren besteht das Problem weiterhin probiers mit ner dedizierten Netzwerkkarte ich geh mal davon aus das du die Onboard benutzt

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt wieder antworte. Habe zur Zeit zu viel anders zu tun, um mich um das Problem zu kümmern, aber spätestens am Wochenende mache ich mal das Troubleshooting von GutuBT.

@ XMenMatrix: Ja, die Firmware des Routers ist aktuell.

Zurück
Oben