Skype / TS Partner hören sich doppelt bzw. meine Sounds

shifty29

Lt. Junior Grade
Moinsen Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit jemandem Skype und mir ein Video auf z.B. Youtube ansehe, hört mein Gesprächspartner ebenfalls den Sound. Bin ich mit jemandem im TS, hört sich dieser öfters mal doppelt, egal ob ich es mit einem anderen Headset Probiere, oder das Mikrofon komplett abstöpsel, der Fehler tritt weiterhin auf.

Mein Headset ist ein HyperX Cloud und meine Soundkarte ist eine SB Recon 3D.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter, vielen Dank im Voraus :)

Gruß

dein aufnahme gerät steht wohl auf soundmix oder wie das heisst. stell mal bei micro auf standardaufnahmegerät dann müsstes weg sein. darf nicht auf soundmix stehn.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    46 KB · Aufrufe: 785
Überprüfe mal ob deine Audiowiedergabe als Aufnahmegerät eingestellt ist.

Das kannst du einfach überprüfen indem du einen Rechtsklick auf die Windows Lautstärkeregelung machst und auf Aufnahmegeräte klickst.

edit:
Da war einer schneller^^

Es ist bereits unter "Sound" und "Aufnahme" als Standardgerät eingestellt, habe auch alle anderen Aufnahmequellen deaktiviert, um ganz sicher zu sein.

Gruß

Da bin ich mir leider nicht sicher, tut mir leid.

Gruß

na ich denke nicht so wie sichs anhört und wohl auch nicht den treiber für den onboad sound deinstalliert bevor du die neue? soundkarte eingebaut hast?

ganz einfach. den treiber musst nicht unbedingt deinstallieren. haubtsache im bios ist der onboad chip deaktiviert. poste mal nen bild vom gerätemanager so wie ich hier. dann könn wir kucken was da bei dir los ist. info zum motherboard typ wäre auch hilfreich.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 329
Mein Mainboard ist ein MSI Z77A - GD65. Hier noch die Grafik vom Geräte-Manager: GeräteManager.PNG

Zurück
Oben