Skype über Kopfhörer, Rest über Boxen.

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich habe das Mainboard MSI P45 NEO2-FR und wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass alles außer Skype ganz normal über mein 2.1 Soundsystem Logitech Z4 funktioniert und ich Gespräche über Skype dann über ein angeschlossenes Headset hören kann.

Ich will mir das Headset Plantronics GameCom 367 kaufen.

Ich kenne mich mit den Sachen leider nicht so aus, habe aber gehört, dass dies möglich sein soll, evtl. auch mit einem anderen Headset?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal und allen noch eine schöne Woche!

Jo, sollte gehen. . .

du musst nur im windows dein Standart Soundausgabegerät wählen und direkt in Skype ein anderes Soundausgabegerät.
So sollte es funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen dir die Bilder als info oder brauchst du es noch ausführlicher und welches Windows hast du?
Wie hast du es denn jetzt angeschlossen und wieviel ausgänge stehen dir zur verfügung?

Anhänge

• Skype optionen.jpg
    Skype optionen.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 2.465
  • Windows Soundoptionen.jpg
    Windows Soundoptionen.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 2.040
Zuletzt bearbeitet:
Dein logitech ist mit Klincke an deinen rechener angeschlossen und dein headset über usb?????
Hat dein Rechner noch vorn Ausgänge dran?

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall brauchst du ein Headset mit eigener USB-Soundkarte...

Oder dein Onboardsound unterstützt eine unabhängige Soundwiedergabe von Front- & Rearausgang...
Realtek HD Audiomanager öffnen -> oben rechts Erweiterte Geräteeinstellungen -> Wiedergabegerät -> silmultane Wiedergabe

Wie kann ich denn feststellen, ob meine OnBoard Soundkarte das unterstützt?

Wäre es möglich, einfach eine billige Soundkarte zusätzlich noch einzubauen und dann die bisherige für die normalen Boxen und die zusätzliche für das Headset zu programmieren?

Ist auch ne Möglichkeit....
Habe ein ähnliches Setup:
Creative Audigy -> 5.1 Anlage
Onboard-Sound -> Headset (Skype, TS)

Das wäre dann wohl die einfachste und auch eine relativ günstige Lösung.
Ich werde mich mal nach einer günstigen Soundkarte umschauen.
Muss die dann auch einen USB Anschluss haben, bzw. gibt es das, denn ich weiß noch nicht ob ich mir ein Headset mit Klinge oder USB kaufe.

Ein Kopfhörer mit USB-Anschluss hat immer eine eigene Soundkarte integriert, somit benötigst du keine 2te...
Beim Klinkeanschluss tuts jede billige Soundkarte...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Logitech damit meint. USB-Audio sagt mir leider gar nix.
Wobei ich von den Logitech Headsets auch absolut gar nix halte. Ist in meinen Augen Billigschrott und in den Spezifikationen lässt sich auch nicht wirklich feststellen, ob nun eine Soundkarte verbaut ist oder nicht.

Wobei's ja auch egal wär, da die eben USB & Klinke haben...

Wenn Dein Kopfhörer keine integrierte Soundkarte hat, kannst Du ihn auch über eine USB-Soundkarte anschließen, die bekommst Du ab 15 Euro bei Mediamarkt/Saturn und Co.

Also ich bin mit den Logitech Sachen immer sehr gut gefahren.
Ich werde mir mal einen von Logitech kaufen und dann sehen, wenn es nicht klappt, kaufe ich mir noch eine Soundkarte dazu.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben