Skype Videoanruf 3GS

soiz

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Funktioniert bei irgendeinem 3GS User der Videoanruf in Skype? Angeblich soll das 3GS ja unterstützt werden.

Ich kann zwar die Kamera am Iphone auswählen, aber mein Gesprächspartner sieht mich nicht und ich ihn auch nicht.

Mein Iphone 3GS ist auf 4.3.3, Jailbreak ist drauf.

Ich würd das irgendwie mit der Cam auf der Rückseite lösen :p Und ja, die kann ich in der App auch auswählen.

Mir gehts ja grundsätzlich nur mal darum, ob es überhaupt beim jemandem funktioniert..

Ja, ist aktuell, habs eben auch nochmal de- und wieder installiert. Klappt leider nicht.

Ich befürchte schon fast, dass es am Jailbreak oder einer installierten Erweiterung aus Cydia liegen könnte..

Vielleicht meldet sich ja noch ein 3GS User, bei dem es funktioniert. :)

Ich hab ein 3GS aber im moment ist keiner On mit dem ich das probieren kann.

Wenn du willst kannst du mir deine Addy geben (wenn du Skype auf dem PC hast) und dann können wir das ausprobieren. Theoretisch müsste das klappen.

Ich habs gerade nochmal mit einem Zweitaccount probiert, also mein PC <--> Iphone, funktioniert auch nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, dass der Button "Videoanruf" in der Skype App nicht vorhanden ist, ich aber während des Telefonierens am Iphone die Cam an/ausschalten kann. Bringt nur leider nichts.

Gibts den Button Videoanruf bei dir, fiatpanda?

Wenn du's noch eben ausprobieren willst, kannst du mir ja deine Skype ID per PN schicken :)

fiatpanda141, falls du auch ein 3GS hast, welches iOS/Skype App Version/Jailbreak hast du drauf?

Edit: 100. Post :D

Edit2: Grad mit fiatpanda141 getestet, ich seh seinen Videostream vom 3GS (5.0.1 ohne JB) am PC, von Iphone zu Iphone klappts auch nicht.

Also liegts entweder am Jailbreak meinerseits oder an iOS 4.. wobei Skype laut iTunes ab iOS 4 läuft..

Muss mal schaun, was und ob ich da was mache..

Danke nochmal an fiatpanda141 :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich denn daran, 5.0.1 aufzuspielen?

@ tsingtao: iOS 4 läuft um einiges schneller bei mir, als das 5er. Außerdem gibts noch nicht alle Cydia Tweaks für iOS5 die ich gern will.

BTT: Ich habe mir jetzt eine Custom FW 4.3.3 mit sn0wbreeze erstellt (Rootpartition auf 1GB vergrößert), und damit das iPhone nochmal neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert auch die Skype Geschichte :D

Problem gelöst.

Zurück
Oben