Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe schon mehrfach Skype deinstalliert. Nach jedem Windows-Update ist es wieder da.
Ich nutze Skype nicht und will es auch nicht auf meinem PC haben.
Das gleiche Problem habe ich übrigens mit den M$ Spielen, z.B. Solitär.
Du meinst nach jedem großen halbjahres Update? Ehe ich in der Registry rum suche und lösche (wie in dem giga Link), würde ich die 1 Minute alle halbe Jahre einfach investieren. Zumal es durchaus sein kann, dass das Update das doch wieder installiert. Who cares.
Bei Upgrades von Windows 10 auf 1809 werden je nach Profil die Kacheln und Apps zurückgesetzt. Ansonsten einfach mal Einstellungen -> Apps -> App-Vorschläge anzeigen änder auf App-Vorschläge deaktivieren.
Es kann auch helfen diese Funktion zu deaktivieren:
Skype gehört für MS nunmal zum Standardportfolio. Und wenn es installiert ist, macht das auch nix, solange man sich nicht einloggt.
Die großen Jahresupdates sind nunmal Funktionsupdates die man fast als Neuinstallation werten kann.
Da kommt dann einiges mit.
@CPU-Bastler Nö. Microsoft will dich animieren deren Dienste zu nutzen. Genauso wie Google dich animieren will auf Chrome zu wechseln wenn du z.B. Youtube oder die Google Suchseite aufrufst.
Dabei ist es jedoch immer noch keine Pflicht und so einfach und schnell zu deinstallieren wie es vor Windows 10 noch nie war, zumindest wenn man von der Skype-App redet und nicht von dem Standalone Downloadpaket.
Da finde ich OneDrive schon erheblich lästiger als Skype, weil es sich nicht nur unaufgefordert installiert, sondern auch noch als klassische Anwendung und nicht als App. Und es startet auch noch automatisch ohne dass ich das will.
CPU-Bastler schrieb:
Ganz schön kompliziert um Skype endgültig zu löschen.