BigLebensky
Lt. Commander
Ich zitiere hier mal kurz den ORF.at
Ich persönlich würde ja lieber für einen werbefreien Service bezahlen, als mich mit Werbung bombadieren zu lassen.
Was sagt ihr dazu?
Skype startet erstmals Werbeeinschaltungen
Im Laufe der Woche werden Skype-User zum ersten Mal Werbeeinschaltungen in ihrer Client-Software sehen. Der kostenlose Internet-Telefoniedienst wird künftig Werbebanner in seine Software einbetten, wie das Unternehmen heute in einer Aussendung ankündigte.
Der Werbebanner werde im Home-Tab des Users erscheinen. Da ständig experimentiert werde, müssten Skype-User damit rechnen, dass künftig auch an anderen Stellen Werbeeinschaltungen erscheinen können. Zu Gesprächsunterbrechungen werde es nicht kommen, verspricht Skype. So werde es etwa keine Pop-ups während eines Gesprächs geben.
Personalisierte Werbung
Um die Werbung zu personalisieren, werde auf „nicht persönliche demografischen Daten“ wie Wohnort, Geschlecht und Alter zugegriffen. Sei das nicht erwünscht, so gebe es eine Opt-out-Möglichkeit in den Privatsphäreeinstellungen. Vorerst erscheinen die Banner nur in den USA, Großbritannien und Deutschland
Ich persönlich würde ja lieber für einen werbefreien Service bezahlen, als mich mit Werbung bombadieren zu lassen.
Was sagt ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: