Skype zukünftig mit Werbeeinschaltungen

BigLebensky

Lt. Commander
Ich zitiere hier mal kurz den ORF.at

Skype startet erstmals Werbeeinschaltungen

Im Laufe der Woche werden Skype-User zum ersten Mal Werbeeinschaltungen in ihrer Client-Software sehen. Der kostenlose Internet-Telefoniedienst wird künftig Werbebanner in seine Software einbetten, wie das Unternehmen heute in einer Aussendung ankündigte.

Der Werbebanner werde im Home-Tab des Users erscheinen. Da ständig experimentiert werde, müssten Skype-User damit rechnen, dass künftig auch an anderen Stellen Werbeeinschaltungen erscheinen können. Zu Gesprächsunterbrechungen werde es nicht kommen, verspricht Skype. So werde es etwa keine Pop-ups während eines Gesprächs geben.
Personalisierte Werbung

Um die Werbung zu personalisieren, werde auf „nicht persönliche demografischen Daten“ wie Wohnort, Geschlecht und Alter zugegriffen. Sei das nicht erwünscht, so gebe es eine Opt-out-Möglichkeit in den Privatsphäreeinstellungen. Vorerst erscheinen die Banner nur in den USA, Großbritannien und Deutschland

Ich persönlich würde ja lieber für einen werbefreien Service bezahlen, als mich mit Werbung bombadieren zu lassen.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man auch Werbung wenn man fürs Anrufen über Skype zahlt? Wäre ziemlich unverschämt, dass man zuerst für den Dienst zahlt und dann noch mit Werbung zugemüllt wird -.-

ich find werbung eigentlich nicht schlecht. mich störts jetzt nicht extrem. dafür kann ich das programm kostenlos nutzen. die müssen ja immerhin auch ihre kosten decken und ein paar gewinne einfahren.

ähnlich wie bei android/iphone apps. ich nimm lieber werbung in kauf als zu zahlen.

Wird genauso wie für ICQ und andere Dienste ein Addremover von der Comm zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten, solange der Service damit kostenfrei bleibt ist es OK, bis auf die Stadt aus der ich komme hat Skype keine Daten von mir. ;)

USA, Großbritannien und Deutschland
Finde ich erstmals gut, hoffentlich nicht in der Schweiz (wir haben auch die Deutsche Version, also vielleicht doch).

Es wird sicher jemand einen werbefrei Crack oder so entwerfen.

Kriegt man auch Werbung wenn man fürs Anrufen über Skype zahlt? Wäre ziemlich unverschämt, dass man zuerst für den Dienst zahlt und dann noch mit Werbung zugemüllt wird -.-
Das weiß ich leider nicht.
Ich hatte lange Zeit den Premium Dienst von Skype in Anspruch genommen, vorrangig um in andere Länder zu telefonieren, nun habe ich aber 300 inkludierte Minuten bei meinem Handyvertrag, daher benötige ich dies nicht mehr.

Leider hat Skype mittlerweile einen so hohen Stellenwert eingenommen, daß man trotz Alternativen, eigentlich nicht mehr drumherum kommt.

Vorerst bleiben wir Schweizer ja verschont und ansonsten ist es mir immer noch lieber als wenn's kosten sollte!

Wirkt sich das dann auch auf Trillian Astra mit Skype Plugin aus? Da läuft Skype ja nur im Hintergrund, sollte also nix zu sehen sein.

Wurstwasser schrieb:
Wird genauso wie für ICQ und andere Dienste ein Addremover von der Comm zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten, solange der Service damit kostenfrei bleibt ist es OK, bis auf die Stadt aus der ich komme hat Skype keine Daten von mir. ;)
Seh ich auch so, selbst die Werbung im WLM lässt sich größtenteils deaktivieren. Zumindest beim Surfen kann man jedoch mit den richtigen Addons relativ Werbungs-Frei bleiben, auf der Straße müsste man Scheuklappen tragen.

Wurstwasser schrieb:

Aber man muss sich wiederum 150000 Programme installieren, um sich die Werbung vom Leibe zu halten.. :o Das NERVT!

Ich bin kein Freund von Werbung, egal welcher Art!

*Träum* Es sollte ein Knopf in solchen Programme geben, wo man die Werbung auf Wunsch einfach abschalten kann*Träum*