Skype zwang, da MSN abgeschaltet wurde. Gibt es eine Alternative(mit Acc übernahme)?

T555

Lt. Junior Grade
Hi,

da seit gestern nun endgültig MSN abgeschaltet wurde, wird man ja zu Skype gezwungen.
Jedoch hasse ich Skype zum Schreiben, die übersicht ist einfach grottenschlecht.
Zum Telefonieren und Videochat mag es ja toll sein, aber das habe ich nunmal nicht vor.

Nun wollte ich es umgehen mit Trillian, jedoch nimmt es meine Daten die ich für MSN hatte nicht an.

Kann mir vllt. jemand eine Alternative sagen bei der man sich mit seinen vorhanden Daten (Freundesliste) anmelden kann?

pidgin, miranda ... da gibts diverse. kann dir aber durchaus passieren, dass dort nach und nach ähnliche probleme auftreten.

Pitam schrieb:
Trillian kann nativ Skype nutzen unter Win7. Bei Win 8 gehts nicht mehr.

Das Problem ist nur, das ich kein direkten Skype Account habe sondern noch meinen MSN Account und damit kommt Trillian nicht klar.
Er meint unbekannter Account bei beiden versuchen, einmal über MSN und einmal über Skype.

wie soll da auch was gefunden werden? msn gibts nicht mehr und du bist nicht zu skype migriert ("direkter skype-acc nicht vorhanden").

migriere deinen msn-acc zu skype, dann klappts auch mit trillian...

Heretic Novalis schrieb:
wie soll da auch was gefunden werden? msn gibts nicht mehr und du bist nicht zu skype migriert ("direkter skype-acc nicht vorhanden").

migriere deinen msn-acc zu skype, dann klappts auch mit trillian...

Nö, das geht eben nicht.
Was ich auch noch gefunden habe:
Etwas längeren Aufschub bekommt, wer einen Desktop-Client eines Fremdanbieters nutzt – etwa Trillian, Digsby, Pidgin oder IM++. Munsell dazu: “Auch Drittanbieter-APIs werden letztlich abgeschaltet werden.”

Man muss einen reinen Skype Account nutzen...

Erstens: Skype unter Trillian geht auch unter Windows 8 problemlos. Das war nur in der Anfangsphase von Win8 problematisch, die ist aber seit etwa 4 Monaten vorbei.

Zweitens: @TE: Du widersprichst Heretic Novalis, nur um dann in deiner Argumentation das SELBE Argument zu nutzen? Ist nicht sinnvoll.
Der MSN-Dienst wurde nunmal abgeschalten und auch die API wurde heruntergefahren - oder wird noch. Spätestens dann musst du deinen Account auf Skype migrieren, um die Funktion weiter nutzen zu können. Aber wenn du eh einen Messenger wie Trillian nutzen willst - wo ist dann das Problem bei der Migration?

SoDaTierchen schrieb:
Erstens: Skype unter Trillian geht auch unter Windows 8 problemlos. Das war nur in der Anfangsphase von Win8 problematisch, die ist aber seit etwa 4 Monaten vorbei.

Zweitens: @TE: Du widersprichst Heretic Novalis, nur um dann in deiner Argumentation das SELBE Argument zu nutzen? Ist nicht sinnvoll.
Der MSN-Dienst wurde nunmal abgeschalten und auch die API wurde heruntergefahren - oder wird noch. Spätestens dann musst du deinen Account auf Skype migrieren, um die Funktion weiter nutzen zu können. Aber wenn du eh einen Messenger wie Trillian nutzen willst - wo ist dann das Problem bei der Migration?

Scheinbar gibt es da wohl Probleme mit dem migrieren.
Da es bei mir keine möglichkeit mehr gibt.
Lt. einigen Foren muss man sich wohl am Support wenden, die das dann manuell durchführen. -.-

Mit Windows Live Messenger an einem Windows Rechner funktioniert es definitiv nicht mehr. Allerdings z.B. mit Pidgin (zumindest unter Linux getestet) und auf dem Handy mit diversen Programmen kam ich ohne Probleme rein. Aber anscheinend ist es ja nur eine Frage der Zeit bis das auch abgeschaltet werden soll.

Danke nochmal für alle Antworten.
Habe jedoch jetzt eine sehr geile alternative gefunden.
Kann durch den MSN Riviver Patch MSN ohne Bedenken weiterhin nutzen.
Es wird scheinbar nur die Server IP von Skype implementiert.
Der Messenger bleibt weiterhin MSN :)
Besser gehts doch ned ;)

Zurück
Oben