SkypeApp.exe stürzt immer wieder plötzlich ab

rongador

Commander
Hi,

bei mir und offensichtlich auch einigen anderen Nutzern stürzt die Windows 10 Skype App immer wieder unerwartet ab (die App schließt sich einfach). In der "Zuverlässigkeitsüberwachung" sehe ich einige rote Kreise mit weißem X. Dort wird immer die "SkypeApp.exe" dargestellt, Zusammenfassung "Nicht mehr funktionsfähig".

Details:

screenshot_2019-06-05_23-50-12.jpg

Ich habe die App meist auf meinem zweiten Monitor geöffnet. Ab und zu sehe ich aus dem Augenwinkel dann, dass die App - schwupps - sich plötzlich schließt. Ich muss die App manuell erneut starten, damit sie wieder läuft. Wie ich im Netz lese, haben viele das Problem - aber ich finde keine Lösung.

Hat jemand eine Idee oder gar Lösung?

Gruß

verwend die skype desktop

@whats4 Der Support von Skype für Desktop wurde offiziell vor einiger Zeit eingestellt seitens Microsoft, daher: Keine Lösung.

nun, wie auch immer, wenn ms die unselige store-app supported, dann frag ich mich... was für eine lösung hatten denn die?

was für programme laufen sonst noch, wenn das ding abschmiert?

Einige, da ich überwiegend am Rechner arbeite. Aber auch je nachdem unterschiedliche. Ich könnte jetzt alle möglichen Hauptprogramme nennen oder Hintergrundprogramme der Taskleiste usw. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hilfreich wäre.

Bei wem stürzt die Windows 10 App-Variante vo Skype denn auch hin und wieder einfach ab (schließt sich ohns Fehlerneldung).

Im Netz berichten ja viele von exakt diesem Problem.

der store und seine apps sind ein murks, eine latte an potentiellen problemen, die es ohne den store und seine apps nicht gibt.

@TE nachdem man bei store apps eh ned viel anderes machen kann, probiers mit deinstallieren und neuinstallieren.

persönlich umgehe ich das problem, indem ich beide skype´s installiert habe, und jedenfalls ist das die stressfreiste lösung.
ms wird halt was vergurkt haben, und was anderes als "warten auf nächste version" spielts eh ned.

@whats4 Ich muss Dir Recht geben, dass Microsoft sehr viel mehr aus den nativen Windows 10 Apps hätte machen können. Sehr schade. Aber das Problem mit der Skype App ist Skype-spezifisch, keine andere Windows 10 App schließt sich bei mir einfach. Mal sehen, ob da bald eine Lösung kommt.

ja, eh, aber bevor man sich ärgert, kann man mit dem platzverlust durch die doppelinstall leben, es bleibt eh nix anderes über.

Wie gesagt, die Desktop-Version wird nicht weiter aktualisiert, daher ist die schon vor einer Weile von meinem PC verschwunden. Ich kann die Skype App ja nach wie vor verwenden, sie stürzt ja nicht ständig ab, vielleicht 1 Mal am Tag oder so.

8.46.0.60 ist bei mir die desktop, und die kam per autoupdate.
vom 24.5.2019
das mit keine updates ist maybe appstore propaganda

Jo, sie wird immer wieder mal aktualisiert. Hat nur in all der Zeit nichts verändert - der Fehler ist ja schon sehr lange bekannt.

nochmal: wieso auch immer, bei mir funktionieren sowohl die storeapp als auch die dektop.
sowohl auf 1809 als auch auf 1903

Vielleicht fällt es Dir ja nur nicht auf? Ich habe z.B. Skype immer nicht-minimiert geöffnet und ab und zu schließt sich die App dann und wann ganz plötzlich und muss manuell neu gestartet werden. Ich kann mich ebenfalls wiederholen: Das Problem tritt bei vielen Nutzern auf, ist lange bekannt und bislang habe ich keine Lösung gefunden. WENN es noch immer keine Lösung gibt, dann ist das okay für mich und das Thema hier darf soweit geschlossen bzw. pausiert werden.

Zurück
Oben