garfunkel74
Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 2.139
Guten Morgen zusammen. Wir sind bei Vodafone und schauten gestern über Apple TV (Sky Q App) das Spiel BVB gegen Bayern. Der Apple TV ist per Cat7 LAN am Router verbunden (FritzBox 6660)
Während die Konferenz am Mittag top lief, hatten wir bei diesem Spiel öfters Qualitätsschwankungen. Gerade in Halbzeit 2 und den Interviews danach, wurde ab und an für ca. 2-3 sec das Bild verschwommener und etwas pixeliger. Nach kurzer zeit war es wieder hochauflösender.
Dies hatten wir bis dato NIE (weder bei Sky, Netflix, Disney+, Prime oder Paramount+) Wir sind auch sehr zufrieden mit Vodafone (wohl eine Ausnahme wenn man die Meinungen über VF liest )
Ich teste dann am Router und hatte dort 934 Mbit/s Download und 49 Mbit/s Upload anliegen. Beim Monitoring der FritzBox wurde während des Streams vom Spiel BVB gegen Bayern mit der Sky Q App zwischen 14 und 16 Mbit/s Download und 350 kbit/s Upload benötigt. Also alles eigentlich im grünen Bereich.......
Mich würden nun mögliche Gründe dafür interessieren. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
An was kann so etwas denn liegen?
1.) HDMI Kabel? (was ich eher ausschließe)
2.) Knotenpunktprobleme zu Spitzenzeiten seitens Vodafone (in meiner Region)?
3.) Sky Q App läuft seit Monaten im Hintergrund beim ATV - sollte diese mal manuell beendet werden ab und zu?
4.) andere Ideen?
Vielen Dank mal
Während die Konferenz am Mittag top lief, hatten wir bei diesem Spiel öfters Qualitätsschwankungen. Gerade in Halbzeit 2 und den Interviews danach, wurde ab und an für ca. 2-3 sec das Bild verschwommener und etwas pixeliger. Nach kurzer zeit war es wieder hochauflösender.
Dies hatten wir bis dato NIE (weder bei Sky, Netflix, Disney+, Prime oder Paramount+) Wir sind auch sehr zufrieden mit Vodafone (wohl eine Ausnahme wenn man die Meinungen über VF liest )
Ich teste dann am Router und hatte dort 934 Mbit/s Download und 49 Mbit/s Upload anliegen. Beim Monitoring der FritzBox wurde während des Streams vom Spiel BVB gegen Bayern mit der Sky Q App zwischen 14 und 16 Mbit/s Download und 350 kbit/s Upload benötigt. Also alles eigentlich im grünen Bereich.......
Mich würden nun mögliche Gründe dafür interessieren. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
An was kann so etwas denn liegen?
1.) HDMI Kabel? (was ich eher ausschließe)
2.) Knotenpunktprobleme zu Spitzenzeiten seitens Vodafone (in meiner Region)?
3.) Sky Q App läuft seit Monaten im Hintergrund beim ATV - sollte diese mal manuell beendet werden ab und zu?
4.) andere Ideen?
Vielen Dank mal