• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - beste Grafik für GTX670 - Übersicht verloren, es gibt zu viele Mods

oeschele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Legendary Edition gekauft und möchte noch mal Skyrim von Anfang beginnen.

Ein Problem vorab habe ich mit Steam...da ist noch die original Version aktiv, die ich 2011 gekauft hatte, selbst nach der Installation der Legendary Edition. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer den Steam Support zu kontaktieren (was ich bereits vor Tagen gemacht habe, aber bis jetzt noch keine Antwort), um die alte Version zu deaktivieren oder löschen?

Aber nun zu dem, was ich eigentlich fragen möchte...ich möchte Skyrim mit maximaler Grafik, die mit meiner GTX670 (und Core I5 3570) möglich ist spielen.

Aber bei der Anzahl von Mods und Threads zu den Mods bin ich völlig überfordert :(
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann eine Liste zu finden, was ich alles installieren sollte und was dann auch meine GTX670 leistet und kompatibel zueinander ist.

Und was "braucht" man sonst noch für Mods um das Spiel besser genießen zu können? Ich würde gerne eine Bogenschützin spielen, die sich mit heraufbeschworenen Dienern die Moster vom Leib hält :D
Z.B. dieses Sky UI ist ja klar...ein nettes Häuschen in Flusswald oder Weißlauf ist auch klar...aber es gibt soo viel und für jede Hilfe bin ich dankbar.

Danke schon mal im Voraus!

PS: Neue Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche auch gerne, aber nix, was das Balancing beeinflusst. Ziel soll es nicht sein einen Mega-Charakter zu erstellen.
 
ausm skyrimnexus die top100 installieren :D
Wenn du ne 670 4GB hast dann noch 4K Texturen und 8K oder 16K Gesichtstexturen. Das ganze gepaart mit ENB und diversen Gras-/Wasser-/Environment-Mods.
 
Du besitzt ja beide Versionen, auch rein rechtlich. Dementsprechend bleibt auch die Standard-Version in der Übersicht vorhanden. Du kannst dir vielleicht nur installierte Titel anzeigen lassen, um die übersicht zu behalten. Der entsprechende Filter ist über der Spieleliste zu finden.

Was die Mods angeht: es gibt nicht DIE bessere/beste Grafik, denn bei Mod-Vielfalt ist das IMMER subjektiv und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Irgendwie will das immer jeder haben, ist ja auch einfach gedacht: Einfach im Stile von Knöpfchen drücken und man muss sich keine weiteren Gedanken mehr machen. FALSCH! Verabschiede dich einfach von der Vorstellung, denn Redundanz liegt bei einer Mod-Community in der Natur der Sache, da sich die einzelnen Modder ja nicht vorher absprechen was sie machen. Also gibt es für nahezu jede Grafik im Spiel zig verbesserte Versionen, und du wirst leider deinen Geschmack etwas anstrengen müssen, um die passende auszuwählen. Und hierbei ist auch Vorsicht geboten, denn die Mods sind nicht unbedingt untereinander kompatibel.

Das einzige, was man sich dazu angucken kann, sind so Leitlinien wie diese hier http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,2562345.html , aber die bilden halt immer nur einen kleinen Teil des ganzen ab, und sind auch nur eine temporäre Aufnahme. Das kann sich längst verändert haben.

Ohne Eigeninitiative wird's nicht gehen.
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe die 2GB Version.

Dass es nicht ganz ohne Eigeninitiative geht ist mir klar...leider :rolleyes:
Die Nexus Top 100 durchzuschauen mach ich auf jeden Fall.

Aber wenn jeder so was wie ich haben möchte...vielleicht gibt es doch schon etwas, das mir das zusammen sucher erleichert?
 
Auf Steam ist es bei Bethesda Spielen immer schwer zu sehen, welche DLC dabei sind oder welche Version man hat. Habe ich selbst bei Oblivion und FalloutNV gemerkt. Oft heißen die in der Liste nicht anders und auch in dem DLC-Reiter von STeam werden DLCs nicht aufgelistet. Erst anhand der esp Dateien im Gaming Ordner oder der Auflistung der "Datendateien" wird es dann einem klar.

Zum thema mods: Ich habe Anfang diesen Jahres Skyrim zu einem Sale geschnappt und gespielt. War also in deiner Situation.

Die ersten 15Std (laut Steamstatistik) habe ich wirklich nur mit Modding und Testen dergleichen verbracht. Man kann sich da wirklich verkünsteln.
Am Ende habe ich einfach die beliebtesten ca. 50 Mods auf Nexus und im Steam Workshop durchgegangen und habe mir die installiert, die mir gefielen.

Aber sei bei Mods vorsichtig: Manche verändern die Sprache der Karte/Welt und das kann einen manchmal rausbringen wenn man ein Sprachen-MischMasch hat.

Bei mir zB ist alles in Deutsch, aber die Anzeige wenn man vor Objekten/Gebäuden/Dungeons steht ist englisch.
Manche stört es, mancher nicht. Micht stört das etwas. Aber die Verursachermod bei 65 aktiven Mods rauszufinden ist eine größeres Vorhaben, vor dem ich mich bisher gescheut habe.

edit:
Better Cities sind für manche Orte in Skyrim ein Muss....wobei das auch ganz die vorlieben entspricht.
zB. Finde ich Better Cities bei Weißlauf und Einsamkeit sowas von schlecht und deplatziert. Manche lieben aber diese übertriebenen grünen Städte.

Ein definitives muss ist dagegen die Convenient horses mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar empfehlenswerte kann ich dir auch mal auflisten (Nur Mods, keine Texturepacks/Soundpacks oder Animationen, da hab ich eh schon längst den Überblick verloren :lol: )
Splash of Rain
Solstheim Climate Overhaul
WATER
Speed Booster
Windfull Skyrim
Ultimate Follower Overhaul
Severin Manor Mod
No Random Dragons
MatsoImmersiveRain
Killmove Control
Improved Combat Sounds V2
Faster Horses Sprint X2
Faster Arrows 100%
Faster Bolts 100%
Delphine Makeover
Deadly Spell Impacts
Clanking Armor (Sehr cool)
Birds Hearthfires

Guck dir mal Imperial Legion Overhaul an. Hab ich vor Jahren mal gemacht als mir langweilig war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, damit kann ich ja schon mal anfangen. Und den Imperial Legion Overhaul schau ich mir natürlich an ;)
 
Na ja mit max wird es nichts mit einer Karte die nur 2 GB V-ram hat, mein Skyrim füllt momentan 3,2 GB danke ENBs, 4-8k Texturen etc. das läppert sich mit der Zeit. Ich würde uach nicht nur auf Nexus suchen, gibt noch einige andere Seiten die man aber hier nicht erwähnen kann :S

Ich würde dir uach einige Mods empfehlen die das Kampfsystem verbessern.
 
@MuhOo
Du meinst bestimmt die eine Seite wos gerippte Models und son Kram gibt oder? Rein aus Interesse, gerne auch per PN^^
 
Werde mich wahrscheinlich mit 2k Texturen begnügen müssen...aber sollte auch schon reichen denke ich.
Die Kampfmods schau ich mir an, danke :)

Wenn es noch wo anders was gibt, womit man Skyrim aufhübschen kann, dann freue ich mich auch über eine PN ;)
 
Moment ich gucke gerade mal wie es heißt.

E: Real Girls v05 ultra large
Real Girls v05 ultra large Face normal Maps
Hast Recht sind nur 8K-Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, würde das Game gerne etwas aufhübschen mit Texturen/Models/Treiber Einstellungen, aber ich hab keine Lust Stunden oder Tage damit zu verbringen Mods durchzuwühlen.

So eine Best of Liste für die einzelnen Sachen wäre schön. Top 5 Texturen, Top 5 Wetter, Top 5 Charakterverbesserungen usw.

Außerdem ist das immer so ne Sache mit der Kompatibilität, bei 100 Mods rauszufinden warum jetz n Crash war oder die eine Stelle im Spiel buggy aussieht ist ne Qual. Ich habe Skyrim deswegen bis heute nicht angefasst.

Aber mit meiner 770 ist mir Vanilla auch zu blöd :D

Übrigens, bei de Link von der Gamestar finde ich den Unterschied bei den Body Texturen und vor allem den besseren Beast Texturen kaum sichtbar, da erkenne ich so gut wie keinen Unterschied. Und die Skyrim HD Mod sieht auch eher nach übertriebenem Scharfzeichner aus, als nach echten HD Texturen.
 
Naja viele "Mods" sind auch meist keine "Mods" sondern einfach Replacer, zb. die meisten Texturen/Sounds/Animationen sind keine "Mods" und verursachen auch meistens keine Crashs.

Klingt stupide aber einfach die Top100 bei Skyrimnexus durchgehen. Was einem gefällt -> Click Download

Von Skyrim2K gibts/gabs mal ne 4K-Version. Sieht richtig schnieke aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doublepost)
Sollte man für die Steam Version eigentlich eher den Nexus oder eher Steam Works anstrengen?
 
Zurück
Oben