The Elder Scrolls: Skyrim skyrim Grafik-ruckler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Watchman

Lt. Commander
Guten abend ,
Hab das auch hier reingestellt,da der technick probleme thread kaum treffer erhält:freak:
Ich hab folgendes Problem:Bei mir fängt das Spiel(skyrim) an manchen stellen an zu ruckeln.Mal dauert es lang,mal kurz.Hört aber immer auf.War nicht immer so.
Meine Graka ist eine Nvidia geforce gtx 560 ti.
Ich spiele auf vollsten einstellungen.
Weiss jemand woran das liegen kann ?

Wenn du mal den Test hier auf CB liest, dann weisst du, dass das Spiel manchmal sogar bei nem I7 2600 limitiert. Wird wohl an der CPU liegen, welche ist es denn

wird für dich eigenartig klingen aber das ist normal für deine CPU, selbst bei i7 3,4 ghz kommt das noch vor.

ich betreibe meinen 2600k extra für skyrim auf 4,5 ghz weil das game so hardwarefressend ist !

@Watchman
Hast du die Möglichkeit, deine CPU zu übertakten?
Laut CB-Test sollen Takte über 4GHz deutlich mehr Leistung bringen.
Kann ich auch bestätigen, ein i5 2500K auf 4,5 GHz ist ein erheblicher Performance-Boost im Vergleich zum Standard-Takt.

Im ernstfall schafft mein CPU 3,80 Ghz.Beim übertakten hab ich auf jeden fall keinen Multiplikator,also lass ich es liebeer...

Wenns mal wieder ruckelt, speicher doch bitte ab und starte dann das ganze Spiel neu und lad das Savegame.

Kann sein das es dann weggeht.

Hab von dem obigen Symptom gehört, was auf falsches Sektor-Caching deutet. Aber man kann nur spekulieren und hoffen, das die Pfeifen das fixen. Das geht mal gar nicht :) Das Spiel ist nicht so toll das es 2x 4.5GHz fressen darf. Eher 2x2.5GHz, ernsthaft. Ach und meine damit AMD.

Die Festplatte einfach mal defragmentieren wirkt bei sowas auch schon wunder!

@Berserkus

liegt aber trotzdem am cpu takt leider ^^

Ist es echt so hardwarefressend? Kann ich dann mit meinem System (E6750 @ 2x3,2GHz, 8GB RAM und 8800 GTS 512) noch spielen, ohne 10 Meter vor mir eine graue Nebelwand zu haben? :S Habe es nämlich schon bestellt und sollte nächste Woche eintreffen...

@7eND

Ja,soweit ich weiss sollte es einigermasen gehen...
Aber nicht auf den höchsten Einstellungen..

P.s ich würd mir ein neues system zulege oder verbessern.Sonst wird es etwas schwierig mit den neuen Spielen.:freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben