• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Grafikfehler

Dzonny

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bekomme bei Skyrim plötzlich Mosaikartige Grafikfehler, die auf allen 3D-Objekten erscheinen.

Nachdem ich die Hauptquest durchgespielt hab, habe ich just 4 Fun mal eine Mod installiert (SkyUI Interface Mod). Diese funktionierte auch tadellos nach der Installation. Vielleicht liegt es ja daran?

Ansonsten habe ich versucht die Mod rückgängig zu machen, aber die Grafikfehler blieben.

Ich wüsste nicht, welche Änderungen ich sonst noch vorgenommen habe.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Screenshot als Anhang beigefügt.

Grafikkarte: Sapphire Radeon 5850 Xtreme

Anhänge

• ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.034
>Liegt eher an deiner Graka. ISt das bei anderen sSPielen auch so?

Ich glaub, das liegt nicht an der GraKa, ich hatte das Problem auch... Bei mir war's, weil ich zu viel im Hintergrund laufen hatte, probier mal, alles zu schließen!

Alten Treiber nehmen. Der 12.2 macht die Probleme.

Hey, wo wir grad dabei sind, mir fällt auf, ich habe auch noch diese Fehler, genau wie Dzonny... Ich habe eine HD6870 (siehe Sig.), wie löse ich das??? :D

Les meine Post über deinem Post.

Ich habe diese Graka noch nicht lange, daher bin ich AMD nicht gewohnt; ich habe das CCC, aber wie stelle ich einen anderen Treiber ein?

http://amd.com

Oben rechts deine Grafikkarte eingeben und suchen.
"Previous drivers" -> 12.1 oder früher nehmen.

Hi

AA im Spiel austellen

Dann sind die fehler weg

Liegt an der Treiber version

Habe AA ausgeschaltet und das Mosaik ist jetzt weg, aber das kann doch nicht als zufriedenstellende Lösung angesehen werden.

Ich habe vorher AA genutzt und möchte es auch weiterhin nutzen.

Einfach unglaublich was AMD da veranstaltet. Skyrim ist eins der bestverkauften Spiele von 2011 und keiner ihrer Entwickler kam auf die Idee den neuen Treiber mal zu testen.

Downgrade geht übrigens auch nicht so einfach. Auf der AMD Seite gibts nur den aktuellen Treiber zum Download.

Trotzdem Danke für die Antworten!

Anhänge

• amd.png
    amd.png
    101,9 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben